Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U19 holt Oberbayerns Hallenkrone!!!

Roberto Fontana, 07.02.2010

U19 holt Oberbayerns Hallenkrone!!!

A-Junioren sind Oberbayerischer Hallenmeister

Nicht nur in der BOL sind die Brucker A-Junioren das Maß aller Dinge. Die Mannschaft sicherte sich in Holzkirchen auch in der Halle den Oberbayerischen Titel.

Die Brucker hatten sich als Zugspitzmeister für das Finalturnier qualifiziert. Dort trafen sie in Gruppe A auf den TSV 1860 Rosenheim, die SE Freising und die SV Planegg-Krailling.

Im ersten Spiel besiegten die Brucker die SE Freising mit 1:0, wobei der Mannschaft eine durchschnittliche Leistung genügte, um dem in der Landesliga spielenden Gegner keine größeren Chancen zu gewähren.

Der nächste Gegner war aus Planegg. Die Brucker siegten sicher und verdient mit 2:0. Damit war die Qualifikation für das Halbfinale bereits vor dem letzten Gruppenspiel gegen Rosenheim gesichert. Das letzte Vorrundenspiel wollten die Brucker nutzen, um dem stärksten Gegner aus der Gruppe B, der SpVgg Unterhaching, aus dem Weg zu gehen. Dies misslang, da die Rosenheimer gegen Bruck mit 2:0 in Führung gehen konnten. Die Brucker konnten zwar das Spiel gegen den Landesligisten offen gestalten und kamen noch zum Anschlusstreffer, konnten jedoch nicht mehr ausgleichen und mussten am Schluss sogar noch den dritten Rosenheimer Treffer hinnehmen.

Im Halbfinale wartete dann die SpVgg Unterhaching auf die Brucker. Die Brucker spielten hochkonzentriert und geduldig. Sie ließen ihrem Gegner keine wirkliche Chance, um zum Torerfolg zu kommen. Sie selbst nutzen dann aber ihre Chance zum Führungstreffer durch Dardan Gashi, der extra zuvor von Trainer Fontana bei einem Freistoß eingewechselt worden war.

Im Finale traf die Mannschaft dann wieder auf den Gruppengegner aus Rosenheim. Diesmal ließen sich die Brucker das Spiel aber nicht mehr aus der Hand nehmen. Sie steigerten sich nochmals und beherrschten den Gegner über die gesamte Spielzeit. Als Torschütze zum 1:0 konnte sich Mehmet Findik auszeichnen, der von Serkan Türkcan perfekt frei gespielt und bedient worden war. Mehmet Findik legte dann das 2:0 für Sebastian Schmeiser auf. Anschließend kamen die Rosenheimer zum Anschlusstreffer. Bevor das Spiel dadurch aber spannend werden konnte, erzielte Marko Bosnjak von Höhe der Mittellinie aus das 3:1. Sollten sich die Rosenheimer nach diesem Treffer noch Hoffnungen auf einen Erfolg gemacht haben, so machte diese Mehmet Findik endgültig zunichte. Er nutze ein Zuspiel von Torhüter Daniel Müller um den Rosenheimer Torhüter mit einem Kopfball zum 4:1 zu bezwingen. Anschließend traf noch Philipp Klausmann zum 5:1 und die Zuschauer konnten sich an sechs Toren in einem schönen, aber nicht spannenden Finalspiel erfreuen.

Fazit des Trainers:

Eine überaus erfolgreiche Hallensaison wurde mit dem „Oberbayerischen Hallentitel" gekrönt. Das Team hat an die Erfolge im Freien in der Vorrunde der BOL-Saison angeknüpft. Nun gilt es noch den Aufstieg in die Landesliga klarzumachen, um dann die Saison endgültig perfekt abzuschließen.

Für diese Hallenrunde gibt's nur zwei Dinge zu sagen:

  1. Riesiges Kompliment an alle Spieler, die zu dieser erfolgreichen Hallensaison beigetragen haben!
  2. Vielen Dank nochmals an die Spieler, die souverän den Oberbayerischen Hallentitel eingefahren haben. Somit hab auch ich das „TSV 1860 Rosenheim-Trauma" überwunden. Mein drittes Finale bei einer Oberbayerischen Hallenmeisterschaft gegen die starken Rosenheimer, brachte endlich den ersten Sieg! Zweimal waren sie zuvor im 7-Meter-Schießen die glücklichere Mannschaft. Na ja, alle guten Dinge sind wohl „3".   

 

  • Statistik:

 

Gruppe A - TSV 1860 Rosenheim - SCF - SV Planegg-Krailling - SC Eintracht Freising

Gruppe B - SV Tüßling - JFG Ammertal - SpVgg Unterhaching - SV Manching

 

Gruppenspiele:

TSV 1860 Rosenheim - SV Planegg    1:0

SCF - SC E.Freising                1:0(Philipp Klausmann)

SV Tüßling - SpVgg Unterhaching    1:3

JFG Ammertal - SV Manching         0:2

SV Planegg - SCF                   0:2(Mehmet Findik-2x)

SC E.Freising - TSV 1860 Rosenheim 1:2

SpVgg Unterhaching - JFG Ammertal  2:0

SV Manching - SV Tüßling           1:1

SV Planegg - SC E.Freising         3:2

TSV 1860 Rosenheim - SCF           3:1(Dardan Gashi)

SpVgg Unterhaching - SV Manching   3:0

SV Tüßling - JFG Ammertal          2:0

 

Tabelle Gruppe A

1.TSV 1860 Rosenheim    9   6:2

2.SCF                   6   4:3

3.SV Planegg            3   3:5

4.SC E.Freising         0   3:6

 

Tabelle Gruppe B

1.SpVgg Unterhaching    9   8:1

2.SV Tüßling            4   4:4

3.SV Manching           4   3:4

4.JFG Ammertal          0   0:6

 

Halbfinale1: TSV 1860 Rosenheim - SV Tüßling 2:1

Halbfinale2: SCF - SpVgg Unterhaching        1:0(Dardan Gashi)

 

Platz 7: SC E.Freising - JFG Ammertal        2:1

Platz 5: SV Planegg - SV Manching            2:0

Platz 3: SV Tüßling - SpVgg Unterhaching     2:4

 

FINALE: TSV 1860 Rosenheim - SCF             1:5(Mehmet Findik-2x,Philipp Klausmann,Marko Bosnjak,Basti Schmeiser)


Quelle:Berichterstatter Helmut Schmeiser/Roberto Fontana