Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U8 nach Elfmeterkrimi Dachauer Hallenmeister 2010!

Christian Willmertinger, 01.02.2010

U8 nach Elfmeterkrimi Dachauer Hallenmeister 2010!

Am heutigen Sonntag beim Finale der Dachauer Hallenmeisterschaften in Vierkirchen hatten die jungen Brucker ihren ersten großen Auftritt in dieser Saison. Souverän hatte man sich in zwei vorangegangenen Turnieren für die heutige Finalrunde qualifiziert.

 

Ergebnisse:

U8 - Gerberau 3:0 (0:0)

Im ersten Spiel gegen die bis dato unbekannten Gerberauer entwickelten die jungen Brucker viel Druck und Leidenschaft, zeigten eine gute Leistung. Spielerisch und technisch war man klar die bessere Mannschaft, konnte aber bis zur Halbzeit kein Tor erzielen. Nach der Halbzeit klappte es endlich auch mit dem Toreschießen. Zuerst konnte Leonard die U8 in Führung schießen, ehe Philipp mit zwei weiteren Treffern den Entstand herstellen sollte.

Bis auf die mangelhafte Chancenauswertung zeigten die jungen Brucker ein sehr gutes Spiel und zogen verdient ins Finale der Hallenmeisterschaft ein. 

U8 - SV Odelzhausen 4:3 n.S. (0:0) 

Auf den SV Odelzhausen war man bereits in der Hauptrunde getroffen, wo man in zwei Spielen mit 13:0-Toren die Spiele für sich entscheiden konnte. Allerdings wäre Fußball nicht Fußball, wenn der Pokal nicht seine eigenen Gesetze schreiben würde. 

Die U8 ging mit zu wenig Motivation und Leidenschaft in dieses Finale und musste schnell einsehen, dass man so gegen keine Mannschaft gewinnen kann. Jedoch wurde die Zeit immer knapper, die Stimmung in der Halle wurde immer lauter und langsam kam Hektik in Reihen des SCF auf. Zwar konnte man sich noch wenige Chancen erarbeiten, aber die Jungs von der Amper waren - wie teils in den letzten Wochen - nicht zwingend genug. 

Nach 2 * 7 Minuten ohne Tore musste nun der Sieger der Hallenmeisterschaften im Siebenmeterschießen ermittelt werden. Hier war nun für beide Mannschaften alles möglich, vor allem nachdem die beiden ersten Schützen der U8 des SCF verschossen hatten.

Mit Hilfe der folgenden Schützen drehte jedoch Torspieler Adrian richtig auf, wurde mit vier gehaltenen Siebenmetern zum Held des Tages und brachte dem SCF letztendlich den großen Titel. Großer Jubel, versteckte Freudestränenn und eine schöne Feier waren die Folgen davon. 


Statistik:

Adrian (1./2. Spiel TW), Justin, Finn, Leonard (1 Tor(e)), Elias, Noah, Philipp (2), Leopold