Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

E1 Zugspitzmeister und fährt zur Oberbayerischen HM

Unbekannt, 25.04.2010

E1 Zugspitzmeister und fährt zur Oberbayerischen HM

Die 99er lösen mit dem Titelgewinn der Zugspitzmeisterschaft das Ticket für die oberbayerische Hallenmeisterschaft in 14 Tagen in Burghausen. Bis auf das Halbfinale gegen den TSV Gilching, gewinnt der Sportclub sämtliche Partien deutlich in der Puchheimer Schulturnhalle. Im Halbfinale müssen unsere Jungs in die Verlängerung gehen, um sich dann letztendlich mit 4 : 1 durchzusetzen. Mit einem 3 : 0 Finalerfolg über den TSV Schäftlarn, sichert sich der Sportclub die Zugspitzmeisterschaft.

Vorrunde

SC Fürstenfeldbruck 9 : 0 DJK Darching

Die Darchinger waren kein wirklicher Prüfstein. Eher entwickelte sich die Partie in eine verlängerte Aufwärmzeit mit Wettkampfcharakter, sofern man bei einem Endstand von 9 : 0 davon sprechen kann.

SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 TSV Schongau

Auch die Schongauer waren hoffnungslos überfordert und eher bedacht das Ergebnis in Grenzen zu halten, was aufgrund unserer inkonsequenten Chancenauswertung auch gelang. Unser Torspieler Fabian war außer mit dem Aufnehmen und Weiterleiten von Rückpässen beschäftigungslos. 

SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 TSV Schäftlarn

Die Schäftlarner agierten deutlich besser organisiert gegen den Ball, was sich letztendlich auch im Ergebnis niederschlug. Kaum Angriffsbemühungen des TSV und das Spielgeschehen fand fast über die gesamte Spielzeit vor dem Tor der Schäftlarner statt. 

Halbfinale

SC Fürstenfeldbruck 4 : 1 (1 : 1) n.V TSV Gilching

Ein Spiel, dass wir eigentlich frühzeitig zu unseren Gunsten entscheiden hätten müssen, bei fünf 100%-Einschussmöglichkeiten. Aber entweder scheiterten wir an unserem Unvermögen oder wir hatten in der einen oder anderen Situation einfach Pech. Nach einem Fauxpass unseres Abwehrspielers, konnten wir von Glück sprechen, dass Fabian zur Stelle war und uns vor einem Rückstand bewahrte. Als wir in der vorletzten Spielminute durch Tobi mit 1 : 0 in Führung gingen, wähnten wir uns bereits als sichere Sieger. Dreißig Sekunden vor Schluss bekamen die Gilchinger einen Freistoß aus 15 Meter zugesprochen, den sie wunderschön ins obere Toreck verwandelten. Somit kam es zur 2 x 3 Minuten lange dauernden Verlängerung. Mit dem Treffer zum 2 : 1 war der Gilchinger Abwehrriegel geknackt. In der Folgezeit wurde eine Zeitstrafe gegen die Gilchinger wegen Wechselfehler ausgesprochen. Ruhig und clever nutzten unsere Jungs die Überzahlsituation und erhöhten auf 3 : 1. Der Treffer zum 4 : 1 stellte auch gleichzeitig den Schlusspunkt dar.

Finale

SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 TSV Schäftlarn

Das Finale verlief nach dem selber Strickmuster wie das Vorrundenspiel. Nach wenigen Minuten führten wir beruhigend mit 2 : 0. In der weiteren Phase dominierten und kontrollierten wir das Spiel, ohne dass der Gegner zu einer Torchance kam. Mit dem Treffer zum 3 : 0 drückte dann auch das Ergebnis unsere Überlegenheit gebührend aus.

Statistik

Fabian Müske (- Tor/1 Vorlage) - Mario Gross (2/1), Valentin Sponer (-/1), Alexander Sträußl (-/2), Niko Wühr (3/-), Nikola Vurkovic, Marcel Kosuch (2/3), Tobias Holzleitner (13/4), Florian Hartl (4/5)


Quelle:Thomas Hartl