U10 - Klasse Leistung beim Königsbrunner Hallenturnier
Reiner Wenig, 23.01.2010
Am 23.1.10 trat die U10 zeitgleich zur DAH Hauptrunde auch zum sehr gut besetzten Hallenturnier in Königsbrunn an.
In der Vorrunde eine praktisch makellose Bilanz (11:0 Tore / 10 Punkte) und dem 1. Platz in der Fünfergrupe. Vor allem der Sieg gegen die 2000er des FC Augsburg war beeindruckend. 9 Minuten keine Torchance für den FCA. Am Ende gewannen wir zwar nur 1:0, aber in diesem Spiel wurden einige klare Torchancen vergeben.
Ergebnisse:
SCF - TSV Gersthofen 6:0
SCF - FC Augsburg 1:0
SCF - FC Königsbrunn II 0:0
SCF - SC Schwabach 04 4:0
Im Halbfinale trafen wir auf Königsbrunn I, während sich der FCA als Tabellenzeiter mit dem Tabellenersten der anderen Gruppe, der SpVgg Unterhaching auseinandersetzen durfte. Wir spielten ohne Auswechselspieler mit sehr hohen Tempo und sahen nach 6 Minuten und einer 2:0 Führung wie der sichere Sieger aus. Aus dem Nichts, nach einer kleinen Unaufmerksamkeit, erzielten die Königsbrunner den Anschlußtreffer. Das nennt man den Gegner wachküssen. 30 Sekunden später schlug es wieder bei uns ein zum 2:2 und die Kräfte schwanden immer mehr. Mit etwas Glück retteten wir uns in den Sudden Death, wo 3 gegen 3 gespielt wurde. Hier nutzten wir nach wenigen Sekunden einen Torwartfehler der Königsbrunner und das Spiel war entschieden und wir im Finale zur Wiederauflage der Vorrundenbegegnung gegen den FCA.
Das Finale war wieder ein Spiel mit sehr hohem Tempo. Nach 3 Minuten das 1:0 für den SCF. Danach war es aber mit der Herrlichkeit und vor allem der Kraft vorbei. Der FCA zog auf 2:1 davon und als wir die Abwehr vernachlässigten um unser Heil in der Offensive zu suchen, liefen wir noch 2 mal ins offenen Messer zum 1:4 Endstand.
Ergebnisse Halbfinale / Finale
FC Augsburg - SpVgg Unterhaching 3:1
SCF - FC Königsbrunn I 3:2 (n.V.)
Spiel um Platz 3
Königsbrunn - Unterhaching 2:1 (n.V.)
SCF - FC Augsburg 1:4
Fazit:
Eine klasse Leistung, wenn man bedenkt, daß wir nur eine sehr dünne Spielerdecke hatten. Kein Grund traurig zu sein über das verlorene Finale, solche Spiel auf diesem Niveau bringen uns weiter.
Es spielten:
Maxi (TW), Korbi (1), Niko (3), Arjun (2), Lorenzo, Mert (8), Jonas M., Timo J. (2)
