Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

D3-Junioren : Spielbericht (2011/12)

U13 (D-Jun.) Kreisklasse
7. Spieltag - 22.10.2011 15:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck III   VfL Kaufering
SC Fürstenfeldbruck III 2 : 1 VfL Kaufering
(2 : 0)

U11 findet gegen den VfL Kaufering wieder in die Erfolgsspur

Unsere älteste Kleinfeldmannschaft gewinnt das D-Jugend Kreisklassenspiel gegen den VfL Kaufering mit 2 : 1 (2 : 0).

Nach wenigen Minuten hatte der Sportclub die Partie im Griff und agierte druckvoll, ohne dabei den Gästen Möglichkeiten zu Kontern zu gewähren. Technisch versiert und immer wieder mit dem Blick für den Nebenmann wurden zahlreiche Torchancen herausgespielt. Bis zur 20.Minute sprang trotz Überlegenheit nichts Zählbares für die Gastgeber heraus. Nach einem klug vorgetragenen Angriff, bei dem sich unser Innenverteidiger Christian auf der Außenbahn eingeschaltet hatte und von Tom in Szene gesetzt wurde, konnte Gabriel die Hereingabe zur hochverdienten Führung abstauben. Fast mit dem Pausenpfiff stellt wiederum Gabriel die 2 : 0 Halbzeitführung her. Vorausgegangen war ein tolles Zuspiel von Alessandro in die Spitze und unser Sturmführer spitzelt, am herauseilenden Keeper vorbei, den Ball ins Tor.

Im zweiten Abschnitt hatten wir in den ersten Minuten gar keinen Zugriff aufs Spiel. Unsere Aktionen wirkten fahrig, technisch unsauber und die Zweikampfführung zudem äußerst nachlässig. Nach einem unserer zahlreichen ungeschickten Fouls, knallten die Kauferinger den daraus resultieren Freistoß an die Brucker Querlattte. Die Gäste-Aktionen waren zwar nicht wirklich zwingend, aber die Brucker mussten sich dem immer stärker werdenden Druck erwähren. So passt auch der Anschlusstreffer den Kauferinger ins Bild des Spiels, nach einem unnötigen Rückpass will unser Keeper den Ball zuerst in die Hand nehmen, zögert zu lange und läßt sich dann den Ball abluchsen, so dass dieser den Ball nur noch ins Tor einschieben braucht. Insgesamt gesehen ein verdienter Treffer, auch wenn er mehr als unnötig und vermeidbar war. Kurioserweise hatten wir in den Schlußminuten wieder mehr vom Spiel und hätten nach zwei tollen Konter das Ergebnis noch deutlicher gestalten können und müssen.

Hervorzuheben die sehr starke Schiedsrichter Leistung des noch jungen Referees, der keine einzige Fehlentscheidung traf und die Partie äußerst souverän leitete. Mach weiter so, du wirst deinen Weg in der Zukunft machen!

Statistik

Michael Weindl - Christian Hartl (- Tore/1 Vorlage), Felix Lechner - Maximilian Gröbel, Patrick Becker - Tom Neubauer, Kevin Becker, Alessandro Hölscher (-/1) (Philipp Pirch) - Gabriel Taffertshofer (2/-)


Quelle: Thomas Hartl