Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

D3-Junioren : Spielbericht (2011/12)

U13 (D-Jun.) Kreisklasse
6. Spieltag - 15.10.2011 11:45 Uhr
TSV Moorenweis   SC Fürstenfeldbruck III
TSV Moorenweis 1 : 0 SC Fürstenfeldbruck III
(0 : 0)

Erste Saisonniederlage im D-Jugend KK Spitzenspiel in Mooren

In einem über beide Halbzeiten gesehen ausgeglichenen Spiel haben die Gastgeber das bessere Ende und gewinnen mit 1 : 0 (0 : 0).

In der ersten Halbzeit agierten die Moorenweiser druckvoller und hatten mehr vom Spiel. Die aggressive und körperbetonte Spielweise war für den Brucker Nachwuchs ungewohnt und wurde in der bisher gespielten Runde von keinem Gegner so intensiv geführt wie heute von den Moorenweiser. In den Offensiv-Aktionen war die Verweilzeit des Balles viel zu kurz in unseren Reihen, so dass wir unsere Angriffe in diesem Abschnitt nie zu Ende spielen konnten bzw. die Jungs nicht entsprechend in Position gebracht wurden.

Natürlich war dem Trainerteam auf Brucker Seite klar, dass mit dieser Intensität die Gastgeber das Spiel nicht über 60 Minuten bestreiten können und im Verlauf der zweiten Halbzeit dem Tempo Tribut zollen müssen.

Der Sportclub übnernahm im zweiten Abschnitt auch von Anpfiff weg das Geschehen und kam auch zur ersten Torchance. Die Brucker hatten im weiteren Verlauf das Spiel fest im Griff und so kam die Führung der Moorenweiser in der 40. Spielminute im wahrsten Sinn der Wortes, wie aus dem Nichts. Ein Moorenweiser Mittelfeldspieler schlägt einen langen Flugball von der Mittellinie in Richtung Brucker Strafraum, der Ball titscht an der Straufgrenze auf und wird dann vom Sportclub Torspieler unterlaufen, so dass der Ball ins verwaiste Tor trudelt.

Positiv auf Seiten der Amperstädter darf gesehen werden, dass wir weiterhin mit Plan und Ziel versuchten, den Ausgleich oder gar das Spiel zu drehen. Zu keiner Zeit hatte man den Eindruck dass wir kopflos agierten, sondern wir erspielten uns in der verbleibenden Spielzeit noch Chancen heraus. Die beste Möglichkeit, ein toller Schuss von Patrick mit links in den oberen Winkel des Kastens konnte der Gästekeeper hervorragend parieren und einen Verlusttreffer vereiteln.

Ein typisches Remisspiel, das letztendlich vom bisher besten Gegner in der laufenden Saison gewonnen wurde. Hierzu allen Respekt für die tolle Leistung der Jungs. Für den Sportclub-Nachwuchs eine Begegnung ,die die Mannschaft weiterbringt, insbesondere die in der zweiten Halbzeit gezeigte Leistung.

Statistik

Michael Loroff - Christian Hartl, Felix Lechner - Maximilian Gröbel, Patrick Becker - Tom Neubauer (Alessandro Hölscher), Kevin Becker, Jonas Röschlein (Philipp Pirch) - Gabriel Taffertshofer


Quelle: Thomas Hartl