Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

D3-Junioren : Spielbericht (2011/12)

U13 (D-Jun.) Kreisklasse
5. Spieltag - 08.10.2011 13:30 Uhr
SC Fürstenfeldbruck III   TSV Schondorf/A.
SC Fürstenfeldbruck III 6 : 1 TSV Schondorf/A.
(2 : 0)

Weiterer Erfolg in der D-Jugend Kreisklasse

Am Samstag war Verfolger TSV Schondorf zu Gast auf dem Sportgelände des SV Puch und musste sich am Ende mit 6 : 1 (2 : 0) deutlich der U11 von der Amper geschlagen geben. Wie vielleicht bekannt, trägt der Sportclub sämtliche D-Jugendspiele auf dem herrvorragend zu bespielenden Hauptfeld im Puch aus.

Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams zu Möglichkeiten kamen. Die besseren Chancen waren allerdings auf Seiten der Brucker, so wurde ein Strafstoß vergeben und mehrmals zogen wir beim 1 gegen 1 gegen den Schondorfer Keeper den Kürzeren. Erst als Jonas auf der linken Seite durchbricht und den Ball auf Kevin zurücklegt, war der Bann gebrochen. Kevin vollendet mit einem fulminanten Schuss an den Innenpfosten und von dort findet der Ball den Weg ins Tor. Kurz vor der Pause, gelingt uns der Treffer zum 2 : 0 Halbzeitstand.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts haben die 2001er das Spiel fest im Griff, unsere Stürmer tauchen dabei fünf mal vor dem gegnerischen Torspieler auf, ohne dabei erfolgreich zu sein. Nach einem Tor der Schondorfer aus dem Nichts, wäre beinahe das Spiel gekippt. Das Spiel wogte hin und her und dabei kamen die Gäste zu zwei Aluminiumtreffer. Wir hätte uns nicht beklagen dürfen, wenn dem TSV Schondorf es gelungen wäre, das Spiel zu drehen und der Ausgleichstreffer gefallen wäre. Nach einer feinen Vorarbeit von Alessandro, war es Kevin vorbehalten den Rückpass zur 3 : 1 Führung einzuschieben. In der verbleibenden Spielzeit spielte der Sportclub seine Angriffe konsequent zu Ende und erhöhte in kürzester Zeit auf den Eindstand von 6 : 1.

Insgesamt gesehen, Chancenverteilung und Spielvortrag, geht das Ergebnis in Ordnung und spiegelt das Potential der Mannschaft wieder. Ein Kompliment an die Schondorfer, die den bisher besten Eindruck hinterlassen haben. Fast wäre es ihnen gelungen, unsere kurze Schwächephase zu nutzen und das Spiel zu drehen.

Statistik

Michael Weindl - Christian Hartl, Felix Lechner - Maximilian Gröbel, Felix Lechner - Tom Neubauer (Alessandro Hölscher), Kevin Becker, Jonas Röschlein (Philipp Pirch) - Gabriel Taffertshofer


Quelle: Thomas Hartl