Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2009/10)

U 17 (B-Jun.) Landesliga Süd
1. Spieltag - 06.09.2009 13:00 Uhr
FC Dingolfing   SC Fürstenfeldbruck
FC Dingolfing 3 : 3 SC Fürstenfeldbruck
(2 : 2)

U17 mit 3:3-Remis zum Auftakt zur Landesliga-Saison 2009/10

Viele Tore und etliche Torchancen auf beiden Seiten zeugten in Dingolfing von der urlaubsbeding zu kurzen Vorbereitungszeit unsere Akteure, die letztendlich mit der Punkteteilung zufrieden sein konnten.

Während der SCF etwas mehr Spielanteile besaß aber insgesamt zu fehlerbehaftet und zu umständlich agierte, zeigten die Dingolfinger von Beginn an durch ihre agressivere und zweikampfbetontere Spielweise unseren Akteuren immer wieder die Grenzen auf.

Vorallem mit der schnörkellosen und schnellen Spielweise der Dingolfinger hatten die Brucker häufig ihre Probleme und mussten nach eklatanten Abwehrschnitzern 2 mal einem Rückstand hinterherlaufen. Jonas Einloft gelang direkt im Gegenzug zum 0:1 aus Sicht der Brucker der Ausgleichstreffer und Robert Glatzel konnte unbedrängt nach dem abermaligen Rückstand für sein zu dem Zeitpunkt in Unterzahl agierendes Team ebenfalls noch vor der Pause zum 2:2 ausgleichen. Wirklich gefährlich war der SCF wärend der ersten Spielhälfte nur durch die starken Hereingaben von Burak Yilmaz und den brandgefährlichen Aktionen von Einloft.

Etwas stärker präsentierten sich die Brucker während der zweiten Halbzeit, in der es unseren Akteuren gelang, Dingolfing die meisste Zeit in Ihre Spielhälfte einzuschnüren. Hierbei sprangen mehrere gute Torchancen heraus, die aber leider ungenutzt blieben. Was aus dem Spiel heraus noch zu selten klappte, machten die Jungs über Standarts deutlich besser. Einen Pfostentreffer per Kopf von Paul Wielnauer staubte Deniz Kronenberg sicher zur 3:2-Führung für Fürstenfeldbruck ab. In dieser Phase war für den SCF auf Grund der besseren Spielanteile und einigen weiteren Chancen sicherlich ein Sieg zum Auftakt drin gewesen. Hakan Özdemir scheiterte zweimal nur knapp per Freistoß und Wilnauer vergab am gegnerischen 5er eine weitere gute Einschußmöglichkeit. Ein weiterer Stellungsfehler in der Brucker Hintermannschaft sorgte aber zur letztendlich verdienten Punkteteilung.

Fazit:

Auch wenn immerhin sechs jüngere Jahrgänge für den SCF auf dem Platz standen, darf das für den Einzelnen keine Entschuldigung für das zu lasche Zweikampfverhalten sein. Ausser Stefan Mielke, Markus Huber und Einloft gelang es den anderen Akteuren im Kader diesbezüglich leider zu selten, sich entsprechend in Szene zu setzen!