Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2008/09)

U13 (D1-Jun.) BOL Oberbayern
1. Spieltag - 20.09.2008 10:30 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   FC Ismaning
SC Fürstenfeldbruck 5 : 2 FC Ismaning
(4 : 2)

Über das Spielen zum Spiel finden

Kaum war die Partie einige Minuten alt, da liefen die Brucker Kinder schon einem Rückstand hinterher. Die Isamninger brachen mit einem ihrer vielen langen Bälle über die rechte Brucker Abwehrseite durch und die Brucker Dreierkette traf einige falschen Entscheidungen, die einen Querpass und das lockere Führungstor zuließen. Der SCF versuchte mit viel Ballbesitz und vielen Einzelaktionen das Spiel in Griff zu bekommen und brach auch ständig durch, obwohl unsere Jungs noch etwas ungeschickt und ungeduldig darin sind auf ihren Positionen zu warten bis sie mal in Ballbesitz kommen.

So half der Zufall dem SCF und Marco Ecker durfte zweimal vor dem Tor abstauben. Beides Male zum Anschluss, den nach dem 1:1 Ausgleich kassierte man postwendend wieder das 1:2. Angetrieben von einem hervorragend aufgelegten Patrick Ochsendorf und einem sehr sicheren Denis Teschke gelang es die Ismaninger immer wieder unter Druck zu setzen und ihnen jegliche Offensivbemühung zu nehmen. Patrick Möhl leitete mit einer tollen Einzelleistung und wunderbarem Steilpass auf Marco Ecker, der dann ebenfalls im höchsten Tempo auf den einschußbereiten Vollstrecker Dominik widemann ablegte, den schönsten Spielzug der Partie ein.
Dominik Widemann war auch beim zweiten Tor zur Stelle, nachdem der Eckball von Thomas Waltenberger von Marco Ecker mustergültig verlängert worden ist.

In der zweiten Hälfte mussten mit Patrick Ochsendorf und Denis Teschke zwei ganz starke Akteure ersetzt werden. Dies gelang bedingt, da viele Umstellungen vorgenommen werden mussten und die Jungs einfach intuitiv die Probleme zu lösen hatten. Trotzdem führten sich die eingewechselten Alexander Haas, Michael Kreitner und David Dworsky nahezu nahtlos in das Brucker Spiel ein und machten ihre Sache bis zum Ende hin sehr gut.
Das 5:2 gelang Marco Ecker, nachdem ihn Alex Haas mit einem Steilpass in Szene gesetzt hatte.

Insgesamt ein zufriedenstellender Einstand der Jungs, bei dem es aber noch viel zu tun gibt (siehe News).