Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

(U12) U13 (D-Jun.) KK Nord
2. Spieltag - 21.09.2007 17:30 Uhr
FC Penzing   SC Fürstenfeldbruck II
FC Penzing 2 : 3 SC Fürstenfeldbruck II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Luca Schindlbeck, Alex Haas, Yannick Demmer

Torfolge

0:1 (11')Alex Haas
0:2 (24')Luca Schindlbeck
1:2 (29')FC Penzing
2:2 (42')FC Penzing
2:3 (50')Yannick Demmer

Verdienter Auswärtssieg

Gegen eine erneut körperlich überlegene Mannschaft erspielte sich in der ersten ¼ Stunde die U12 des SCF eine Vielzahl von sehr guten Chancen und ging in der 11. Minute verdient durch Alexander Haas in Führung. Beste Einschussmöglichkeiten hatten vorher schon Severin Bernklau (5 Min.), Alexander Haas (7. Min.) und Jannik Demmer (8. Min.). Bis zur 22. Min. kam Penzing nur zwei Mal zum Torschuss, konnten aber jeweils vom Keeper Felix Hundesrügge abgewehrt werden. In der 24. Min. folgte dann das hochverdiente 2:0 durch Luca Schindlbeck. Nach einem verlorenen Laufduell konnte Penzing noch vor der Halbzeit zum 2:1 verkürzen (29. Min.), nach dem zuvor Julian Birkner einen Freistoss an die Latte setzte (26. Min.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte der Gegner noch einmal Druck zu machen und erzielte in der 42. Min. den Ausgleich. Kurz zuvor hatte Valentin Micheli nach einer schönen Kombination über rechts einen Flugkopfball an den Pfosten gesetzt.

Die Truppe des SCF wollte sich aber mit dem Unentschieden auf keinen Fall zufrieden geben und erhöhte noch mal den Druck und kam in der 50. Min. durch einen Tor von Jannik Demmer zum verdienten 3:2 für den SCF. Im Anschluss hatte erneut Julian Birkner Pech mit einem Pfostenschuss (52. Min.) und einen Schuss von Vali Micheli parierte der Penzinger Keeper in der 58. Min.! Insgesamt ein hoch verdienter Sieg der u. a. durch die gute Defensivarbeit von Vali Kiefl, Michael Bannemer und Dennis Teschke, der vor der Abwehr eine sehr starke Partie ablieferte, gesichert wurde.



• Interne Anmerkung zur zusätzlichen Veröffentlichung auf der Homepage:

Für den Coach besonders erfreulich ist der starke Zusammenhalt in der Truppe. Nicht nur der unbedingte Siegeswille sind dafür ein Indiz, sondern auch, dass Spieler, die verletzt oder nicht einsatzfähig waren, als Zuschauer mit nach Penzing kamen und die Kameraden tatkräftig