Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

C2-Junioren : Spielbericht (2007/08)

(U14) U15 (C-Jun.) Kreisliga
21. Spieltag - 14.06.2008 13:00 Uhr
TSV Altenstadt   SC Fürstenfeldbruck II
TSV Altenstadt 2 : 1 SC Fürstenfeldbruck II
(1 : 1)

Erwartung erfüllt.

Gegen die abstiegsbedrohten Altenstädter reiste man einem reinen 94er Kader an, wobei auch dort einige Jungs fehlten, die in der U15 seit einiger Zeit an Bord sind.

Unsere 94er zeigten sich in diesem Spiel, im Gegensatz zu ihren restlichen Auftritten, zwar phasenweise richtig bemüht und brachten ansehnliche Angriffe zustande. Waren aber auf der anderen Seite auch sehr ungefährlich in der Torausbeute.

Aber das entscheidende ist und bleibt nun mal das Wort "phasenweise", einige konnten definitiv nicht aus körperlichen Gründen (und hiermit ist auch Einstellung zur Spielvorbereitung und der Wille mehr zu machen als andere), andere wiederum sind sehr stark mit sich selber, dem Ball, und wieder sich selber im Inneren Dialog (der grundsätzlich nur negativ ist) beschäftigt, das Fußballspielen eigentlich zur Nebensache wird.

Und andere wiederum, und das ist dann ein Ärgernis, sind und sollen Leistungsträger sein/werden (für die nächstjährige U15), aber sind sich selber noch nicht im Ansatz darüber im klaren wie viel mehr man dafür investieren muss, denn es geht nicht einfach immer weiter!

Das heißt: Wenn ich schon merke, dass ich nur eine richtige Finte drauf habe, weil versäumt wurde im unteren Bereich dies zu lernen (besonders bei anderen Vereinen im Grundlagenbereich), dann muss ich eben selber mir youtube Videos ansehen, mir Tricks von älteren abschauen, den Trainer danach fragen, die Mitspieler danach fragen, und dann muss ich ALLEINE daheim ÜBEN ÜBEN ÜBEN, nicht einen, nicht zwei, sondern soviele Tage und Monate bis ich endlich ein Fortschritt zu sehen ist und dann noch hinzu im Spiel diese Anwenden, egal was kommt.

Dasselbe gilt für Passtechnik (Zimmerwand, Garagentor etc.), Ball an und Mitnahme,
und andere Bereiche wie Koordinationläufe, Seilspringen, verschiedene andere Sportarten einbauen wie Basketball, Schwimmen gehen, Tennis spielen etc.

Es sind nur Beispiele, aber eines muss jedem klar sein: Können ist nicht gleich Talent, sondern Können ist nur gleich investierte ÜBUNGSZEIT.