Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

BFV - Landesliga Süd
26. Spieltag - 02.04.2011 14:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   TSV Kottern
SC Fürstenfeldbruck 1 : 3 TSV Kottern
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Matthias Lokietz

Gelbe Karten

Florian Baier, Sebastian Heiss

Zuschauer

170

Torfolge

0:1 (15')TSV Kottern
0:2 (33')TSV Kottern
1:2 (55')Matthias Lokietz
1:3 (88')TSV Kottern

Niederlage gegen Kottern musste nicht sein

Das 3:2 hätte auch ein Unentschieden sein können. Nach dem der SCF in der 1. Halbzeit zu weit von seinem Gegner weg war und der Gegner immer schnell und konsequent störte, lag der TSV Kottern nicht zu unrecht in der Halbzeit vorne. Das 1:0 fiel in der 15. Minute sehr früh. In der 20. Minute hatte Koray Altinay eine sehr gute Chance mit einem Fernschuss, der nur knapp über die Latte ging. In der 33. Minute fiel das 2:0 für Kottern, nachdem 3 Minuten zuvor Flo Baier nach einem rettenden Eingreifen, zu Recht, die gelbe Karte gesehen hatte. Nach der Pause kam der Trainer Roberto Fontana mit einer Überraschung zurück aufs Spielfeld. Er wechselte die beiden Innenverteidiger Flo Baier und Dardan Gashi gegen einen Innenverteidiger Christian Rodenwald und einen zusätzliche Stürmer Sebastian Heiss. Somit spielte er hinten mit einer Dreierkette und vorne mit einem Stürmer mehr. Dadurch kam offensiv mehr Druck auf, was dem Spiel des SCF gut tat. Folglich erzielte Matze Lokietz in der 55. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. In der 70. Minute erzielte aus einer turbulenten Strafraumsituation Sebastian Heiss ein Tor, welches der Schiedsrichter durch angebliches Handspiel nicht anerkannte. Mit diesem Urteil war der Schiedsrichter im Stadion völlig alleine und die Entscheidung war falsch. Für meckern bekam Heiss auch noch gelb. Leider liess der SCF in den letzten Minuten ein wenig nach und Kottern gelang noch in der 88. Minute das 3:1