Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

BFV - Landesliga Süd
25. Spieltag - 26.03.2011 15:00 Uhr
VfB Eichstätt   SC Fürstenfeldbruck
VfB Eichstätt 1 : 2 SC Fürstenfeldbruck
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Wilson Onyemaeke, Thomas Krovinovic

Gelbe Karten

Josef Welzmüller, Dardan Gashi, Christian Lippert, Janis Crone, Koray Altinay

Zuschauer

370

Torfolge

1:0 (27')VfB Eichstätt
1:1 (35')Wilson Onyemaeke per Elfmeter
1:2 (88')Thomas Krovinovic per Freistoss

Erster wichtiger Auswärtssieg in diesem Jahr in Eichstätt

Nach den ersten überlegenen 20 Minuten durch den SCF hatten die Spieler einen kleinen Durchhänger. Dann passierte prompt in der 27. Minute der 1:0 Führungstreffer des VfB Eichstätt durch den Spieler mit der Nummer 7, Marco Witasek. Kurz zuvor hatte Koray Altinay eine sehr gute Chance, die er per Kopf an die Latte köpfte. Nach einem Foul im 16er, an Armin Lange, durch umstossen durch Azad El-Mahmud, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Der Spieler wurde mit gelb bestraft. Unser Spieler Wilson Onyemaeke verwandelt den folgenden Elfer sicher zum 1:1. Das war auch der Pausenstand. Nach der Pause startete die SCF Elf unverändert. Hinten stand die SCF Abwehr gut und auf dem sehr schlecht bespielbaren Platz konnte kein schönes Spiel aufkommen. Gegen Ende des Spiels gab es dreimal hintereinander Freistoss für den SCF. Den dritten Freistoss aus ca. 25 Meter konnte der mittlerweile eingewechselte Thomas Krovinovic in der 88. Minute direkt verwandeln. Das war zugleich der 2:1 Endstand. Der Trainer Roberto Fontana meinte nach dem Spiel: "Bei soviel anstehenden Auswärtsspielen waren diese 3 Punkte sehr, sehr wichtig für uns."