Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

BFV - Landesliga Süd
19. Spieltag - 12.11.2010 19:30 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   FC Pipinsried
SC Fürstenfeldbruck 2 : 1 FC Pipinsried
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Rodenwald, Koray Altinay

Gelbe Karten

Matthias Lokietz

Gelb-Rote Karten

Matthias Lokietz (54')

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (19')FC Pipinsried
1:1 (27')Koray Altinay per Elfmeter
2:1 (58')Christian Rodenwald per Weitschuss

Glücklicher Sieg für den SCF

In einem zerfahrenen Spiel, auch bedingt durch den ramponierten Rasen im TechnoMarkt-Stadion, kam der SC Fürstenfeldbruck zu einem glücklichen Sieg gegen den FC Pipinsried, der in der 19. Minute durch Uzun überraschend in Führung ging. In der 27. Minute wurde Koray Altinay im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß und gab Hüttner die Rote Karte. Koray Altinay bewies Nervenstärke und versenkte den Ball im rechten Toreck. Nachdem Hüttner zu diesem Zeitpunkt noch nicht den Platz verlassen hatte, ließ der Unparteiische den Strafstoß wiederholen. Altinay traf auch im zweiten Anlauf wieder ins rechte Torwarteck. Die nummerische Überlegenheit konnte nicht in Tore umgemünzt werden. Nach nicht genutzten Torchancen durch Koray Altinay und Janis Crone ging es mit einem Remis in die Pause. In der 54. Minute bekam Matthias Lokietz fürs Ballwegschlagen die gelbrote Karte und die zahlenmäßige Überlegenheit war weg. In der 58. Minute kam der Ball nach einem Eckball zu dem aufgerückten Christian Rodenwald, der den Ball aufs Tor schlug aber dabei nicht richtig traf. Der verunglückte Torschuß ging bogenartig in den Strafraum und senkte sich in den Torraum. Der Pipinsrieder Keeper Vötter sprang mit Janis Crone dem Ball entgegen, bekam den Ball zu fassen, stürzte aber mit dem Ball hinter die Torlinie. Der Linienrichter erkannte auf Tor. In der letzten halben Stunde kamen beide Mannschaften nicht mehr zu Torchancen.