Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

BFV - Landesliga Süd
12. Spieltag - 24.09.2010 19:30 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   SV Wacker Burghausen II
SC Fürstenfeldbruck 1 : 2 SV Wacker Burghausen II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Koray Altinay

Assists

Wilson Onyemaeke

Gelbe Karten

Christian Lippert, Sebastian Nichelmann, Alexander Greif, Andreas Staude, Matthias Lokietz

Gelb-Rote Karten

Koray Altinay (87')

Rote Karten

Christoph Ullmann (13')

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (10')SV Wacker Burghausen II
0:2 (13')SV Wacker Burghausen II per Elfmeter
1:2 (17')Koray Altinay (Wilson Onyemaeke)

Der Schiedsrichter war leider wieder einmal spielentscheiden

Nach einer katastrophalen Schiedsrichterleistung mußte sich der SCF dem SV Wacker Burghausen II mit 1:2 geschlagen geben. In der 10. Minute erzielten die Burghausener aus einer Abseitsstellung heraus das 0:1. In der 13. Minute spielt Christoph Ullmann bei einer Abwehraktion im eigenen Strafraum klar ersichtlich den Ball, der Gegenspieler läßt sich theatralisch fallen und bekommt vom Schiedsrichter Matthias Zacher den gewünschten Strafstoß, der zum vorentscheidenden 0:2 führte. Zudem gibt der „Unparteiische“ Christoph Ullmann einen Platzverweis auf Dauer. In der 17. Minute kam Koray Altinay zum hochverdienten Anschlußtreffer. Beim Zuspiel von „Willi“ Onyemaeke stand Koray Altinay hauchdünn im Abseits, aber der Schiedsrichter gibt das Tor, wohl um Wiedergutmachung bemüht. In der Folge bringt der Schiedsrichter den Brucker Anhang immer wieder durch Fehl- entscheidungen in Rage. Eine Tätlichkeit von Daniel Roppert übersieht Zacher und wird erst durch seinen Assistenten darauf hingewiesen. Aber statt des fälligen Platzverweises zeigt Zacher nur die Gelbe Karte. In der Zweikampf- bewertung ist Zacher ebenfalls einseitig. Üble Fouls von Burghausen bleiben ungeahndet, die Brucker werden für jede Kleinigkeit verwarnt. Die Bilanz am Ende: Fünfmal Gelb, einmal Gelb-Rot, einmal Rot für Bruck, nur zweimal Gelb für die Gäste. Auch der zweite Platzverweis gegen den SCF in der 87. Minute war zumindest umstritten. Bei einem Einwurf entschied Zacher zugunsten der Gäste – eine erneute Fehlentscheidung. Dem bis dahin ruhig gebliebenen Koray Altinay platzte daraufhin der Kragen, wofür er – bereits verwarnt – die Ampelkarte wegen Meckerns sah. Der SCF war mit neun Feldspielern den Gästen haushoch überlegen. Lediglich das erlösende Tor zum Ausgleich wollte nicht fallen. Die beste von einer ganzen Reihe sehr guter Möglichkeiten hatte noch Onyemaeke, dessen Lupfer über den Torwart sich jedoch auf das Tor senkte.