Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

BFV - Landesliga Süd
9. Spieltag - 03.09.2010 18:00 Uhr
TSV Kottern   SC Fürstenfeldbruck
TSV Kottern 1 : 1 SC Fürstenfeldbruck
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Lippert

Assists

Christoph Ullmann

Gelbe Karten

Christoph Ullmann, Florian Baier, Christian Rodenwald, Janis Crone, Alexander Greif, Oezkan Kochan

Zuschauer

400

Torfolge

0:1 (55')Christian Lippert (Christoph Ullmann)
1:1 (67')TSV Kottern per Elfmeter

Erster Auswärtspunkt beim TSV Kottern

Einen mehr als verdienten ersten Auswärtspunkt im fünften Auswärtsspiel dieser Spielzeit holte sich das Landesliga-Team des SCF beim Tabellenführer TSV Kottern. Mit einer sehr disziplinierten und geschlossenen guten Mannschaftsleistung war dem SCF von Beginn an anzumerken, den ersten Auswärtspunkt einfahren zu wollen. Aus einer sicheren Abwehr und einem kompakten Mittelfeld wurde in der ersten Halbzeit immer wieder versucht schnell in den Angriff umzuschalten und zu Torabschlüssen zu kommen, die jedoch meistens in Eckbällen oder Torabstössen verpufften. Auf der anderen Seite mußte Torhüter Sebastian Steidle nur einen Ball abwehren, nachdem eine Freistoss-Flanke des TSV Kottern von der SCF-Abwehr zu kurz geklärt werden konnte und der Nachschuss eine sichere Beute des SCF-Torhüters wurde. So blieb die erste Hälfte torlos. Nach 55.Minuten dann die verdiente Gästeführung durch Christian Lippert nach einer Ullmann-Flanke von der linken Seite. Auch im weiteren Verlauf sah es nicht danach aus, dass die SCF-Abwehr in Verlegenheit geraten könnte. Zwar nahm der Druck der Gastgeber etwas zu, aber nennenswerte Torchanchen blieben dennoch aus. Leider verlor der bis zu diesem Zeitpunkt tadellos pfeifende Schieds- richter aus Forchheim zwischen der 60. Spielminute und der 70. Spielminute für ca. zehn Minuten komplett den Faden. Gelbe Karten wurden auf der einen Seite (SCF) gegeben auf der anderen Seite blieben sie für selbe Vergehen in der Brusttasche. Der negative Höhepunkt war dann der gegebene Foulelfmeter in der 67. Spielminute an Sinan Yilmaz (Nr. 16) der zuvor bereits wegen einer Schwalbe verwarnt wurde und dies in der 67. Spielminute mit einer noch dreisteren Art nochmals versuchte. Der Unparteiische fiel darauf herein und der gefoulte Spieler, der bereits in der erste Hälfte für ein grobes Foulspiel die Gelbe Karte hätte sehen müssen, verwandelte mit Hilfe des Innenpfostens zum Ausgleich. Das Team des SCF sowie Trainer Dirk Teschke mussten diese Fehlentscheidung erstmal verdauen und brauchten einige Minuten um diesen Rückschlag zu verarbeiten, die Gastgeber konnten aber in dieser Zeit auch kein Kapital daraus schlagen. Nachdem sich die Truppe wieder auf das Spiel konzentrierte, hätte Sebastian Nichelmann die Gäste nach einer erneuten Ullmann-Flanke von links kurz vor Schluß wieder in Führung bringen müssen, aber sein Kopfball ging am leeren Tor vorbei. Dies hätte wohl den verdienten ersten Auswärtssieg beschert.