Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

BFV - Landesliga Süd
4. Spieltag - 29.09.2010 19:30 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   TSG Thannhausen
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 TSG Thannhausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Matthias Lokietz, Koray Altinay, Armin Lange

Gelbe Karten

Johann Dietrich, Alexander Greif, Dardan Gashi

Zuschauer

170

Torfolge

1:0 (27')Matthias Lokietz
2:0 (37')Koray Altinay
3:0 (90')Armin Lange

SCF gelingt ein wichtiger Sieg gegen die TSG Thannhausen

Der SC Fürstenfeldbruck fuhr einen wichtigen Sieg ein mit drei Punkten, die gegen die TSG Thannhausen doppelt zählen. Dadurch gelang der Sprung weg von den Abstiegsplätzen. Der SCF begann furios, hervorzuheben ist hier Matthias Lokietz mit einem enormen Offensivdrang. Er war es auch, der in der 27. Minute aus 20 Metern abzog und das 1:0 erzielte; Thannhausens Torwart lenkte den Ball an die Latte, von dort sprang er auf den Rücken des Keepers und dann über die Linie. In der 37. Minute gelang Koray Altinay mit viel Glück die Vorentscheidung. Sein Schuß wurde von einem Thannhause- ner Spieler abgelenkt und trudelte auf die Torlinie zu. Ein Thannhausener Abwehrspieler schlug den Ball weg, aber der Schiedsrichter sah den Ball hinter der Linie und erkannte auf Tor – 2:0. In der zweiten Hälfte schlichen sich aufgrund des Vorsprungs Fehler ein. Es kamen wieder zu viele weite Bälle aus der Abwehr, so dass der SCF unnötigerweise unter Druck geriet. In der 89. Minute wurde der U19-Spieler Armin Lange für Wilson Onyemaeke eingewechselt. Bei seinem ersten Ballkontakt wurde er gefoult, der Schieds- richter wertete aber das Foul für den Gegner. Sein zweiter Ballkontakt war etwa 20 m vor dem gegnerischen Tor; er nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor an und schoß im Drehen auf das Tor. Der Ball schien knapp neben das Tor zu gehen, driftete aber immer mehr zum Tor hin und landete direkt im Kreuzeck zum 3:0 in der 90. Spielminute.