Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
24. Spieltag - 19.04.2009 15:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck II   SC Maisach
SC Fürstenfeldbruck II 1 : 1 SC Maisach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Fehmi Sevinc

Assists

Kaka Iwunze

Gelbe Karten

Christoph Meissner

Torfolge

1:0 (07')Fehmi Sevinc (Kaka Iwunze)
1:1 (71')SC Maisach per Weitschuss

SCF-Fohlen erweisen sich wiedereinmal großzügig

Nichts war es mit dem ersten Derby-Sieg in der Saison 2008/2009. Zwar begann der SCF das Spiel sehr flott, bereits nach sieben Minuten konnte der SCF durch Fehmi Sevinc nach Vorlage von Iwuaha in Führung gehen, war jedoch schnell zu erkennen, dass viele Unkonzentriertheiten im Passspiel und durch übertriebene Einzelaktionen, sich die U23 das Leben selber schwer machen würde. So konnte bereits in der zweiten Minute Iwuaha das Spielgerät nicht im Tor unterbringen, als er alleine auf das Gehäuse des SC Maisach zu lief und seinen Torabschluß zu überhastet mit dem linken Fuß ziemlich verzog. Auch im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte war der SCF eindeutig überlegen, konnte aber aus dieser Überlegenheit aus bereits erwähnten Gründen, kein Kapital schlagen. Mit dem Pausenpfiff wäre beinahe noch der Ausgleich gefallen, als nach einer kurz ausgeführten Ecke des SCF, der Ball vertändelt wurde, der Konter mit einem Foulspiel unterbunden und der anschließende Freistoss von Höhe der Mittellinie durch den Strafraum des SCF an Freund und Feind vorbei ins Toraus flog. In der zweiten Hälfte bauten die jungen SCF-ler die Gäste aus Maisach weiter auf, ließen sich immer wieder auf unnötige Zweikämpfe ein und dadurch fand der SC über den Kampf wieder zurück ins Spiel. Hätte Iwuaha dann das vermeintliche 2:0 erzielt, das wegen Abseitsstellung allerdings keine Anerkennung fand, wäre das Spiel gelaufen gewesen, da vom SC Maisach bis zum Ausgleich keine nennswerte Tormöglichkeit erspielt werden konnte. Der Ausgleich, der durch einen ungefährlichen Torschuss, erst abgefälscht, sein Ziel erreichte und deshalb unerreichbar für SCF-Keeper Klee war, baute den SC Maisach zusehend auf. Durch einen weiteren Weitschuss, den Klee allerdings entschärfen konnte und eine heikle Situation im SCF-Strafraum, die auf der Linie geklärt und wegen Abseits nicht anerkannt worden wäre, kamen die Maisacher fast noch zum Sieg, da auch auf der anderen Seite Sebastian Heiss nicht für die Entscheidung zu Gunsten des SCF sorgen konnte. So endete das Landkreisderby mit einem Unentschieden, mit dem beide Vereine gut leben können. Bereits in zehn Tagen können die Fohlen einen weiteren Anlauf nehmen, einen Derbysieg einzufahren, wenn es am 29.04.2009 gegen den SC Oberweikertshofen geht.