Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
23. Spieltag - 11.04.2009 15:00 Uhr
SC Olching   SC Fürstenfeldbruck II
SC Olching 1 : 1 SC Fürstenfeldbruck II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Meissner

Gelbe Karten

Christoph Meissner, Martin Schröder

Torfolge

0:1 (29')Christoph Meissner per Freistoss
1:1 (50')SC Olching per Elfmeter

gerechtes Unentschieden beim Klassenprimus

Mit einem gerechten Unentschieden endete das Landkreisderby. Beide Mannschaften agierten zu Beginn des Spiels sehr vorsichtig, wobei es die U23 des SCF war, die als erstes zögerliche Versuche Richtung Gehäuse des SC Olching wagte. Die größte Möglichkeit in der Anfangsphase hatte jedoch dann der Gastgeber, nachdem eine Standardsituation noch auf der Linie geklärt werden konnte. Nach ca. einer halben Stunde brachte wieder einmal Christoph Meissner die Gäste aus Fürstenfeldbruck ,mit einem Freistoss über die Mauer, mit 1:0 in Führung, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. In der zweiten Spielzeit waren nur ca. 5 Minuten gespielt, als der Schiedsrichter auf den runden Punkt zeigte, nachdem ein unglückliches Handspiel von Christoph Meissner im 16-Meterraum geahndet wurde. Thomas Breu, den die SCF-Youngster ansonsten gut im Griff hatten, ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum Ausgleich. Beide Mannschaften neutralisierten sich im weiteren Spielverlauf gegenseitig, wobei der SC Olching noch die größte Möglichkeit hatte, als nach einem Ballverlust ca. 30 Meter vor dem SCF-Tor, der frühere SCF-Spieler Thomas Stehle angespielt wurde und dessen Schlenzer aus ca. 20 Metern an die Latte des SCF-Gehäuses klatschte. So endete das Landkreisderby mit einem gerechten und gleichmaßen verdienten Unentschieden, mit dem beide Vereine auch leben können.