Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
5. Spieltag - 27.08.2008 18:30 Uhr
TSV Gräfelfing   SC Fürstenfeldbruck II
TSV Gräfelfing 2 : 1 SC Fürstenfeldbruck II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Oezkan Kochan

Assists

Sebastian Heiss

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (21')Oezkan Kochan per Elfmeter (Sebastian Heiss)
1:1 (40')TSV Gräfelfing
2:1 (68')TSV Gräfelfing

Strafarbeit vom Lehrmeister

Von ihrem Ex-Trainer und hauptberuflichen Sportlehrer Udo Schunn bekam die Bezirksliga-Elf des SC Fürstenfeldbruck II gestern Abend eine Lehrstunde verpasst: Sie verlor mit 1:2 in Gräfelfing – Unmittelbar nach dem Gegentor zum 1:2 trieb SCF-Abwehrchef Alwin Gerber seine Mitspieler an:„Die Suppe ha-ben wir uns selbst eingebrockt, jetzt löffeln wir sie auch aus.“ Gerber spielte damit auf die Gegentore an, die beide aus vermeidbaren Fehlern im Mittelfeld entstanden. Erst durfte der Ex-Brucker Florian Malina einen weiten Pass auf den ebenfalls ehemaligen Brucker Markus Keintzyk spielen, dessen Herein-gabe drückte der aktuelle SCF-Spieler Josef Welzmüller unglücklich über die eigene Linie. Einen Vorwurf kann man dem Abwehr-Youngster aber kaum machen, da er in der Rückwärtsbewegung war und der Fehler schon vorher begangen wurde. Beim letztlich enstcheidenden 1:2 ließen die Brucker Adnan Velic alleine aufs Tor zulaufen. Der Routinier machte es spannend und setzte das Leder an den Innenpfosten, von wo es dann aber doch ins Netz sprang. Gerber gestand der Brucker Mannschaft die Fehler durchaus zu: „Dafür sind wir eine Ausbildungsmannschaft. Da können Fehler passieren.“ Er fordert jetzt aber auch aus diesen Fehlern endlich zu lernen, dann sind wir auf einem guten Weg.“ Auf einem guten Weg waren die Brucker in Gräfelfing zu Beginn auch noch. Der sehr bewegliche Seba-stian Heiss narrte alleine auf weiter Flur gleich zwei gegnerische Abwehr-spieler und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Straf-stoß verwandelte Özkan Kochan sicher. Die Führung gab aber eher den Gastgebern Auftrieb, die sich zahlreiche Chancen zur Führung erarbeite-ten, diese aber gleich reihenweise vergaben. So retteten sich die Brucker Fohlen mit dem 1:1-Unentschieden in die Pause. Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel dann ausgeglichen, bis zu dem verhängnisvollen Fehler, der Velic den Alleingang ermöglichte. Der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen, auch weil der SCF nicht konsequent genug den Abschluss suchte.


Quelle: MM Andreas Daschner