Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

BFV - Landesliga Süd
19. Spieltag - 15.11.2008 14:30 Uhr
FC Kempten   SC Fürstenfeldbruck
FC Kempten 2 : 1 SC Fürstenfeldbruck
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Rodenwald

Assists

Christoph Prechtl

Gelbe Karten

Christian Rodenwald, Wolfgang Lankes, Stefan Strasser, Christoph Ullmann

Gelb-Rote Karten

Christoph Ullmann (90')

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (21')FC Kempten
1:1 (26')Christian Rodenwald (Christoph Prechtl)
2:1 (74')FC Kempten

Blamage beim Schlusslicht

Einmal mehr blamiert hat sich der SC Fürstenfeldbruck bei einem Tabellen-letzten. Wie schon vor einigen Wochen gegen Großhadern, so fanden die Kreisstädter auch beim 1:2 (1:1) in Kempten keine Einstellung zu Spiel und Gegner. „Ich bin maßlos enttäuscht von meiner Mannschaft“, schimpfte Trainer Thomas Holz nach der Partie. „Ich habe die Mannschaft immer wieder gewarnt und gesagt, dass Kempten ein schwieriger Gegner ist.“ Alleine zu-gehört haben ihm seine Spieler wohl nicht. Von Beginn an zeigte sich, dass die Brucker den Letzten komplett unterschätzten und offenbar meinten, mal eben im Vorbeigehen drei Punkte mitnehmen zu können. Dabei reagierte Holz schon früh und wechselte Admir Hasanovic in der 32. Minute gegen Qemajl Beqiri aus. „Seine Leistung war einfach zu wenig“, sagte Holz. Der Warn-schuss verhallte aber ungehört. Bei beiden Gegentoren befand sich die Brucker Abwehr im Tiefschlaf. Leid konnte einem nur Torhüter Markus Rem-lein tun, der mit zwei, drei starken Paraden eine komplette Abfuhr verhin-derte und mit weitem Abstand der beste Brucker auf dem Platz war. Dass wenigstens noch ein Ehrentreffer gelang, verdankte der SCF dem Kemp-tener Torhüter Stefan Metz und Schiedsrichter Stefan Treiber. Metz konnte einen Freistoß von Christoph Prechtl nicht festhalten, lag aber noch mit dem Körper auf dem Ball. Von dort spitzelte ihn Christian Rodenwald her-vor und drückte ihn über die Linie – andere Schiedsrichter pfeifen in ei-ner solchen Situation auch mal ein Foul am Keeper. Und auch die Disziplin lässt weiter zu wünschen übrig: Christoph Ullmann kassierte, nachdem er bereits wegen eines Fouls verwarnt war, wegen Meckerns kurz vor Schluss die Ampelkarte.


Quelle: MM Andreas Daschner