Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

BFV - Landesliga Süd
14. Spieltag - 12.10.2008 15:00 Uhr
SV Raisting   SC Fürstenfeldbruck
SV Raisting 1 : 2 SC Fürstenfeldbruck
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mirza Dzafic, Andreas Neumeyer

Assists

Mirza Dzafic

Gelbe Karten

Wolfgang Lankes, Florian Mayr, Stefan Strasser, Mirza Dzafic

Zuschauer

550

Torfolge

0:1 (17')Andreas Neumeyer (Mirza Dzafic)
0:2 (46')Mirza Dzafic per Weitschuss
1:2 (49')SV Raisting

SCF entführt die Punkte aus Raisting

Ein wichtiger Auswärtssieg gelang dem SC Fürstenfeldbruck beim SV Rai-sting. In einer hektischen Schlussphase retteten die Brucker ein 2:1(1:0) über die Zeit. Zeitweise wurden bei den Bruckern Erinnerungen an die Vorwoche wach, als man gegen Schwabmünchen einen 2:0-Vorsprung verspielte. Auch in Raisting führte der SCF wieder mit zwei Toren, ehe man sich ein unnötiges Gegentor einfing, einen Elfmeter verschoss und damit den Gegner wieder aufbaute. Dieses Mal jedoch fand der SCF wieder zurück ins Spiel und ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.„Das ist ein Fortschritt“, sagte SCF-Trainer Thomas Holz nach dem Spiel. „Dieses Mal haben wir mit der 2:1-Führung aus unserer Ordnung heraus das Spiel gemacht.“ Tor-jäger Andreas Neumeyer, der wohl endgültig seinen Riecher wiederge-funden und das 1:0 mit seiner unnachahmlichen Körpertäuschung erzielt hat, gab zu,dass er immer wieder mal Angst hatte, dass man die 2:0 Führung erneut verspielen würde. „Aber dieses Mal haben wir die Ordnung nicht komplett verloren.“ Zwar sprach Holz von einem am Ende glücklichen Sieg, unverdient war er aber sicher nicht. Die Brucker übernahmen von Beginn an das Kommando und hatten bei zwei Kopfbällen von Thomas Krovinovic Pech, als der Mittelfeldspieler einmal am starken Torhüter Ale-xander Heiss scheiterte und einmal nicht genau genug zielte. Doch un-mittelbar nach der zweiten Chance fing Dzaficeinen Pass ab und setzte Neumeyer in Szene, der sich die Möglich-keit nicht nehmen ließ. Als Dzafic unmittelbar nach dem Seitenwechsel auch noch aus 16 Metern Maß nahm, stand es 2:0. In der Folge begann dann wieder das große Zittern – zum einen, weil die Raistinger einen Abwehrfehler zum An-schlusstreffer nutzten, zum anderen, weil Wolfgang Lankes mit einem Strafstoß an Heiss scheiterte. Diesmal behielten die Brucker in der hek-tischen Schlussphase aber die Nerven. „Ich bin froh über den Sieg. Hier werden noch ganz andere Mannschaftenverlieren“, freute sich Holz.


Quelle: MM Andreas Daschner