Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

BFV - Landesliga Süd
12. Spieltag - 26.09.2008 19:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   SB DJK Rosenheim
SC Fürstenfeldbruck 4 : 0 SB DJK Rosenheim
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andreas Neumeyer, Stefan Strasser, Mirza Dzafic

Assists

2x Christoph Prechtl, Wolfgang Lankes, Florian Mayr

Gelbe Karten

Wolfgang Lankes, Admir Hasanovic

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (53')Andreas Neumeyer (Christoph Prechtl)
2:0 (66')Stefan Strasser (Florian Mayr)
3:0 (71')Andreas Neumeyer (Wolfgang Lankes)
4:0 (90')Mirza Dzafic (Christoph Prechtl)

SCF gelingt 3. Sieg in Folge

Nach dem Heimspielsieg vor zwei Wochen gegen Falke Markt Schwaben und dem Auswärtssieg gegen den FC Augsburg II, gelang der dritte Sieg in Folge. Dabei sah es in der ersten Hälfte nicht nach einem klaren Sieg für die Gastgeber aus, da die Gäste der SB DJK Rosenheim sehr defensiv und kompakt in der eigenen Hälfte agierten. Der SC Fürstenfeldbruck war zwar optisch überlegen, es gelang aber selten ,klare Abschlußmöglichkeiten herauszuspielen. Bei den wenigen Möglichkeiten im ersten Durchgang war nach einer Hasanovic-Flanke Goalgetter Andreas Neumeyer überrascht, dass er noch an den Ball kam. Zwei Hasanovic-Schüsse gingen über das Gehäuse. Auch die Gäste hätten bei ihren wenigen Angriffen ein bis zweimal die Möglichkeit besessen, in Führung zu gehen, aber ein zu langes zögern beim Paß oder Torabschluß machten diese Chancen zu nichte. Kurz nach dem Seitenwechsel parierte Markus Remlein zweimal glänzend, als er einen Kopfball aus kurzer Distanz zur Ecke klären konnte. Bei einem weiteren Kopfball im Anschluß des getretenen Eckstoßes war er ebenfalls zur Stelle. In der 53. Minute war es dann Andreas Neumeyer, der den SCF auf die Siegerstrasse brachte. Da nun der SB Rosenheim seine Defensive etwas lockern musste, hatte der SCF nun mehr Raum. Der wurde durch Florian Mayr genutzt, als er sich über die linke Seite durchsetzte, einen Paß auf den langen Pfosten spielte und Stefan Strasser aus fünf Metern den Ball nur noch über die Linie befördern musste. Zu diesem Zeitpunkt waren 66 Minuten gespielt. Nur fünf Minuten später traf erneut Andreas Neumeyer nach schönem Zuspiel von Wolfgang Lankes. Das Endergebnis wurde durch Mizra Dzafic in der Schlußminute hergestellt, nachdem Christoph Prechtl nach einer schönen Einzelaktion die Übersicht behielt und Dzafic mustergültig bediente.