Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

BFV - Landesliga Süd
11. Spieltag - 20.09.2008 15:00 Uhr
FC Augsburg II   SC Fürstenfeldbruck
FC Augsburg II 1 : 2 SC Fürstenfeldbruck
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Ullmann, Wolfgang Lankes

Gelbe Karten

Wolfgang Lankes, Stefan Strasser

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (06')Christoph Ullmann per Freistoss
1:1 (44')FC Augsburg II
1:2 (85')Wolfgang Lankes per Elfmeter

SCF entscheidet hitziges Auswärtsspiel in Augsburg für sich

In einem spannenden und hitzigen Spiel behielt der SCF in Augsburg mit 2:1 die Oberhand. Bereits nach 6 Minuten konnte Christoph Ullmann per Freistoß seine Mannschaft in Führung bringen. Diese hatte bis kurz vor der Halbzeit Bestand. Der FCA konnte kurz vor dem Pausenpfiff ausgleichen. Ärgerlich deshalb, da die Augsburger zu diesem Zeitpunkt bereits in Unterzahl agieren mussten. In der zweiten Halbzeit, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten, viele Nicklichkeiten und harte Zweikämpfe zu sehen waren, hatte der FCA den Führungstreffer auf dem Fuß, aber Markus Remlein konnte einen von Christoph Ullmann verschuldeten Elfmeter parieren. Wolfgang Lankes machte es kurz vor Ende der Partie besser, als er einen, an Mirza Dzafic verschuldeten Elfmeter, sicher verwandeln konnte. Dies bedeutete somit den 2:1 Siegtreffer für den SC Fürstenfeldbruck. Der FC Augsburg versuchte in den restlichen verbleibenden Minuten mit neun Mann noch den Ausgleich zu erzielen, da nach dem Foul an Mirza Dzafic ein weiterer FCA-Akteur wegen Notbremse das Spielfeld verlassen musste. Die 2 bis 3 langen und hohen Bälle in den Strafraum konnten mit etwas Glück und Markus Remlein geklärt werden. Auch hätte sich der SCF über einen weiteren Elfmeter gegen sich nicht beschweren können. In der letzten Spielminute bekam dann der FCA-Keeper wegen Schiedsrichterbeleidigung die dritte Rote Karte in diesem Spiel, was die Gastgeber und deren Anhänger nun völlig in Rage brachte. Daraufhin beendete der Schiedsrichter auch gleich das Spiel und der 3. Saisonsieg war unter Dach und Fach.