Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

BFV - Landesliga Süd
6. Spieltag - 16.08.2008 17:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   TSV 1909 Gersthofen
SC Fürstenfeldbruck 1 : 1 TSV 1909 Gersthofen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Neumeyer

Assists

Stefan Strasser

Gelbe Karten

Thomas Krovinovic, Andreas Neumeyer

Gelb-Rote Karten

Thomas Krovinovic (36')

Zuschauer

350

Torfolge

1:0 (55')Andreas Neumeyer per Elfmeter (Stefan Strasser)
1:1 (78')TSV 1909 Gersthofen

SCF-Rumpfteam trotz Spitzenreiter Remis ab

Obwohl der SCF mit einer Rumpftruppe angetreten ist, gelang es der aufopferungsvoll kämpfenden Truppe des SCF, dem Spitzenreiter und bisher ohne Punktverlust gebliebenen TSV Gersthofen ein Unentschieden abzuringen. Dies ist noch um so höher zu bewerten, da ab der 36. Spielminute Thomas Krovinovic auch noch mit der Gelb-Roten Karte das Spielfeld verlassen musste und der SCF somit nur noch mit 10 Spielern auf dem Feld agieren konnte. Von der nummerischen Unterlegenheit war aber kaum was zu sehen, da jeder einzelne Spieler des SCF mit läuferischen Einsatz die Unterzahl ausglich. Zwar konnte der TSV Gersthofen nach ca. 10 Minuten die erste nennenswerte Chanche verzeichnen, aber Micha Schnellberger konnte eine flache Darmaz Hereingabe auf Yaz klären. Auch bei einer Ecke des TSV Gersthofen stand Christopg Prechtl bei einem Cantürk Kopfball goldrichtig und konnte auf der Linie bereinigen. Nach der Pause spielte der SCF, wie gewohnt, hatte mehr Ballbesitz als der Tabellenführer, dies trotz der erwähnten Unterzahl und kam nach einer schönen Einzelleistung durch Youngster Stefan Strasser zu einem Foulelfmeter, den Goalgetter Andy Neumeyer sicher verwandelte. Der TSV Gersthofen kam zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten aus dem Spiel heraus. Jediglich Standardsituationen versprühten den Hauch von Torgefahr. Trotzdem kam der TSV Gersthofen nach einem abgefälschten Schuss aus 20 Metern in der 78. Minute durch Yaz zum Ausgleich. Dies bedeutete auch den Endstand. Schade, denn hätte der SCF z. Zt. ein bisschen mehr Glück auf seiner Seite, wäre auch ein Sieg möglich gewesen, den der SCF mit seiner engagierten Spielweise nicht nur heute, sondern auch den letzten Spielen mit Sicherheit verdient gehabt hätte. Dies ist aber nur eine Frage der Zeit, den Glück hat der Tüchtige und tüchtig sind die Jungs auf jeden Fall.