Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

BFV - Landesliga Süd
4. Spieltag - 09.08.2008 17:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   FC Affing
SC Fürstenfeldbruck 1 : 2 FC Affing
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Krovinovic

Assists

Christoph Prechtl

Rote Karten

Wolfgang Lankes (87')

Zuschauer

295

Torfolge

0:1 (26')FC Affing per Elfmeter
1:1 (30')Thomas Krovinovic per Kopfball (Christoph Prechtl)
1:2 (72')FC Affing

SCF im Sinkflug

Was nach einer starken Vorbereitung und dem guten Auftakt in Pipinsried kaum einer für möglich gehalten hat, ist Realität geworden: Die Fußballer des SC Fürstenfeldbruck haben nach der 1:2 (1:1)-Niederlage gegen den FC Affing einen klassischen Fehlstart in die neue Landesliga-Saison hingelegt. Vier Punkte aus vier Spielen lautet die ernüchternde Bilanz. Der SCF steht damit den Abstiegsrängen näher als der Tabellenspitze. Ärgerlich: Wie schon gegen Kempten und mit Abstrichen in Sonthofen waren die Brucker auch gegen die Schwaben das bessere Team, konnten dies aber nicht in einen Sieg ummünzen. „Uns fehlt momentan einfach das Glück“, haderte SCF-Trainer Thomas Holz nach der Niederlage. Im Sturm vergeben die Brucker derzeit zu viele Chancen,hinten hauen sie sich die Bälle dafür praktisch selbst rein. Auch die beiden Gegentore gegen Affing entsprangen wieder aus ver-meidbaren Fehlern. Beim 0:1 versäumten es Christoph Prechtl und Admir Ha-sanovic, den davoneilenden Daniel Raffler außerhalb des Strafraumes zu stoppen. Thomas Krovinovic holte das dann innerhalb des Strafraums nach. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sebastian Fischer sicher. Und beim 1:2 spekulierte die gesamte Brucker Hintermannschaft auf Abseits und blieb ein-fach stehen. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus, woraufhin Dominik Sandner allein vor SCF-Keeper Markus Remlein stand. Der konnte den Schuss zwar parieren, weil seine Hinterleute aber nicht mit zurückgelaufen waren, durfte Raffler im Nachschuss unbedrängt einschieben. „Ich weiß nicht, ob es Abseits war“, ge-stand Hasanovic nach dem Spiel ein. Gleichwohl sagte er: „Wenn der Schiedsrichter nicht pfeift, dann müssen wir weiterspielen.“ Besonders bitter: Der SCFverlor nicht nur das Spiel, sondern auch noch Verteidiger Florian Baier nach einer Muskelverletzung und Kapitän Wolf-gang Lankes, der nach einem Frustfoul einen harten, aber vertretbaren Platz- verweis bekam. Für Baier ging Hasanovic in die Abwehrkette, dessen Platz im defensiven Mittelfeld übernahm der eingewechselte Krovinovic. Sein Foul, das zum Strafstoß führte, machte Krovinovic immerhin mit seinem Kopf-balltreffer zum 1:1 wieder wett. Hasanovic gehörte auch als Verteidiger ein-mal mehr zu den besten Bruckern auf dem Platz. Der Bosnier spielte für den SCF mittlerweile auf fast allen denkbaren Positionen. „Wenn ich ihn ins Tor stellen würde, würde er auch das machen“, sagte Holz über seine All-zweckwaffe. Allerdings macht sich beim SCF nun bemerkbar, dass man ne-ben Hasanovic, Lankes und Ullmann kaum Routiniers in der Mannschaft hat. „Das ist eine junge Truppe, die Zeit braucht, um sich zu entwickeln“, nimmt Holz seine Mannschaft in Schutz. Dabei gesteht er den Youngstern auch zu, Fehler zu machen. „Sie müssen aber daraus lernen.“ Ruhe bewahren und weiter an sich glauben – so lautet das Rezept von Holz für die kommenden Wochen. Ähnlich sieht das auch Hasanovic: „Wir müs-sen einfach weitermachen. Irgendwann machen wir die Tore auch wieder rein.“


Quelle: MM Andreas Daschner