Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

BFV - Landesliga Süd
2. Spieltag - 30.07.2008 19:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   FC Kempten
SC Fürstenfeldbruck 3 : 3 FC Kempten
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Stefan Strasser, Mirza Dzafic, Andreas Neumeyer

Assists

Thomas Krovinovic, Admir Hasanovic, Qemajl Beqiri, Andreas Neumeyer

Gelbe Karten

Wolfgang Lankes

Zuschauer

320

Torfolge

0:1 (12')FC Kempten per Elfmeter
1:1 (16')Stefan Strasser (Admir Hasanovic)
1:2 (18')FC Kempten
2:2 (31')Andreas Neumeyer (Thomas Krovinovic)
3:2 (79')Mirza Dzafic (Andreas Neumeyer)
3:3 (87')FC Kempten (Eigentor)

Remis gegen Bayernligaabsteiger

Der SCF konnte beim ersten Heimspiel gegen den Bayernligaabsteiger FC Kempten keinen 3-fachen Punktgewinn feiern. Nachdem der FC Kempten bereits nach zwölf Minuten durch einen Foulelfmeter in Führung gehen konnte, glich die Truppe von Thomas Holz durch Stefan Strasser bereits in der 16. Minute zum 1:1 aus. Die Freude über diesen Treffer hielt nicht lange an, denn in der 18. Minute lag der FC Kempten wieder mit 2:1 in Führung, nachdem nach einem Freistoss in den 16-Meter-Raum erst ein Kemptener Angreifer den Ball an den Pfosten köpfte, den Abpraller dann nochmals ein Kemptener Spieler vor die Füße sprang, der den Ball zur erneuten Führung über die Linie beförderte. Andreas Neumeyer war es nach einem schönen Pass von Krovinovic vorbehalten noch vor der Pause den 2:2 Ausgleichstreffer zu erzielen. Zu diesem Zeitpunkt waren 31 Minuten gespielt. In der zweiten Hälfte versuchten die SCF-ler den Führungstreffer zu erzielen, konnten aber nicht mehr so zwingende Tormöglichkeiten erspielen, wie es noch im Durchgang eins der Fall gewesen war. In der 79. Minute konnte Neuzugang Mirza Dzafic dann doch zum verdienten Führungstreffer einschieben. Da aber der FC Kempten noch die Unterstützung des SCF per Eigentor bekam (87. Min.) und Mirza Dzafic mit der letzten Aktion des Spiels noch einen Freistoß genau an den Winkel des Kemptener Tores zirkelte, konnte nicht der erste Heimsieg in der Saison 2008/2009 bejubelt werden.