Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
28. Spieltag - 18.05.2008 15:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck II   TSV Peiting
SC Fürstenfeldbruck II 3 : 0 TSV Peiting
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Leandro La Torre, Sebastian Nichelmann

Assists

Martin Klee, Christoph Meissner, Florian Mayr

Torfolge

1:0 (33')Sebastian Nichelmann per Kopfball (Christoph Meissner)
2:0 (74')Leandro La Torre per Weitschuss (Martin Klee)
3:0 (81')Leandro La Torre (Florian Mayr)

SCF II holen sich 3 Sieg in Folge

Nach den Auswärtssiegen in Aubing und in Gaissach konnte der SCF II auch endlich wieder im heimischen Klosterstadion einen Sieg einfahren. Der letzte "Dreier" im Klosterstadion datierte vom 14.10.07 gegen den SC Laim. Der erste Heimsieg im Jahr 2008 geht auch absolut in Ordnung, da die junge Mannschaft auch in diesem Spiel engagiert zu Werke ging und der Siegeswille von Beginn der Partie auch wieder zu spüren war. Nach einem ersten Warnschuss von Fehmi Sevinc dauerte es gut eine halbe Stunde bis der Führungstreffer fiel. Nach einem Eckball von Christoph Meissner stieg Sebastian Nichelmann am höchsten und verwandelte per Kopf zum 1:0. Kurze Zeit später hatte David Balogh mit einem schönen Schuß von der Strafraumecke Pech als er "nur" das Kreuzeck des Tores traf. Zuvor hatte auch Leandro La Torre die Möglichkeit den SCF in Führung zu bringen. Da die Brucker Defensive gut organisiert war, kam der TSV Peiting in der ersten Halbzeit zu keiner nenneswerten Tormöglichkeit. Auch im zweiten Durchgang wurden die Peitinger unter Druck gesetzt und der SCF versuchte den zweiten Treffer zu erzielen. Diesmal konnte Philipp Schlederer den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. Nach einem weiten Abschlag durch Martin Klee, fasste sich Leandro La Torre ein Herz und hämmerte die Kugel mit vollen Risiko zum 2:0 in die Maschen des Peitinger Gehäuses. Nach einer Ampelkarte für einen Peitinger Spieler gab der Schiedsrichter im nächsten Augenblick, zur Überraschung des SCF, einen Strafstoss für Peiting, den Martin Klee jedoch parieren konnte. Da Martin Klee auch eine weitere Großchance des TSV Peiting mustergültig abwehrte, konnte dieses Spiel ohne Gegentreffer beendet werden. Nach einem schön vorgetragenen Spielzug über die linke Seite wurde Leandro La Torre freigespielt, der alleine auf den Torhüter des TSV zusteuerte, die Nerven behielt und zum 3:0 erhöhte. In der Folgezeit wurden noch zwei bis drei sehr gute Tormöglichkeiten vergeben, dass dies dann auch den Endstand bedeutete.