Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
26. Spieltag - 04.05.2008 15:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck II   SC Olching
SC Fürstenfeldbruck II 1 : 2 SC Olching
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christoph Prechtl

Assists

Philipp Schlederer

Torfolge

0:1 (05')SC Olching
0:2 (13')SC Olching per Elfmeter
1:2 (50')Christoph Prechtl

Aufholjagd bleibt unbelohnt

Am Sonntag sezte es nach dem Sieg in Garmisch Partenkirchen gleich wieder eine 1:2 Heimniederlage gegen den SC Olching, die sich noch Hoffnungen auf einen Aufstiegsplatz machen. Der SCF wollte aus einer kompakten Abwehr agieren, aber dies gelang überhaupt nicht. Bereits nach 5 Minuten gelang den Gästen vom SC Olching das 1:0 durch den EX-Brucker Martin Wojtalla, der eine Hereingabe von Breu über die Linie bugsierte. Nur 10 Minuten später stand es bereits 2:0 für den SC O, nachdem nach einer erneuten Unachtsamkeit auf der rechten Seite auch noch völlig unnötig der gegnerische Angreifer an der Aussenlinie attackiert und dem Schiedsrichter keine Wahl gelassen wurde um auf den Elfmeterpunkt zu zeigen, den der SC Olching sicher verwandeln konnte. Zu diesem Zeitpunkt musste schon Schlimmes befürchtet werden. aber der SCF II fand anschließend besser ins Spiel und konnte an der 20. Minute das Spiel ausgeglichen gestalten. Als sich dann der frühere SCF-Spieler Martin Lankes die Ampelkarte abholte, diktierte nur noch der SCF das Spielgeschehen und kam kurz nach dem Seitenwechsel nach einem schönen Doppelpass zwischen Christoph Prechtl und Philipp Schlederer zum 1:2 Anschlußtreffer. Beflügelt von diesem, trieb der unermündlich agierende Prechtl seine Truppe immer wieder nach vorne, aber wie so oft in der Saison, scheiterte der SCF wegen zu harmlosen Torabschlüssen. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich konnte Philipp Schlederer nicht nutzen, nachdem er eine Rodenwald-Flanke nicht im Gehäuse vom Gästekeeper unterbringen konnte. Mit etwas mehr Glück wäre hier der völlig verdiente Ausgleich gefallen. Auf dieser Leistung gilt es nun weiter auf zu bauen und die kommenden Spiele mit dem gleichen Elan anzugehen.