Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
25. Spieltag - 26.04.2008 16:00 Uhr
SC Oberweikertshofen   SC Fürstenfeldbruck II
SC Oberweikertshofen 3 : 1 SC Fürstenfeldbruck II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Mayr

Torfolge

1:0 (16')SC Oberweikertshofen
1:1 (25')Florian Mayr per Weitschuss
2:1 (61')SC Oberweikertshofen per Elfmeter
3:1 (81')SC Oberweikertshofen

Immer das gleich Leid

Den Gegner über weite Strecken des Spiels beherrscht, dass Spiel trotzdem verloren. Dieses Manko setzt sich bereits über die gesamte Saison in den meisten Spielen fort. Nach einem vorsichtigem Beginn beider Mannschaften erhöhte der SCF die Schlagzahl und kam zu den ersten vorsichtigen Angriffen. Das Tor erzielte jedoch mit dem ersten Angriff der Gegner. Nachdem ein langer Ball vom Angreifer des SCO aufgenommen und dieser sich gegen 3 SCF-Verteidiger durchsetzen konnte, vollstreckte dieser überlegt zum 1:0. Neun Minuten später konnte Florian Mayr durch einen Schuß von der Strafraumgrenze den Ausgleich herstellen. Im weiteren Spielverlauf konnte der SCF seine Überlegenheit nicht in Tore ummünzen, da entweder der Torabschluß zu spät oder der falsche Pass gespielt wurde. Nach der Halbzeit hätte der SCF in Führung gehen müssen, aber nach einer Bootz-Flanke konnte der SCF-Angreifer 2 Meter vor dem Gehäuse des SCO völlig freistehend den Ball nicht im Tor unterbringen und setze den Ball an den Pfosten. Dies war wiedereinmal der Knackpunkt zu Ungusten des SCF. Nur wenig später konnte der SCO einen zweifelhaften Strafstoß zum 2:1 Führungstreffer nutzen. Da nun der SCF noch mehr für die Offensive tun musste und somit die Abwehr etwas entblößte, erzielte der SC Oberweikertshofen nach einem weiten Paß das 3:1. Dies war die Vorentscheidung in dieser Partie. Nur kurze Zeit später hätte der SCO sogar noch das 4:1 erzielen können, aber Roland Schröder war auf den Posten.