Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
24. Spieltag - 20.04.2008 15:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck II   TuS Geretsried
SC Fürstenfeldbruck II 2 : 2 TuS Geretsried
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Fehmi Sevinc, Leandro La Torre

Assists

Sebastian Nichelmann

Torfolge

0:1 (13')TuS Geretsried
1:1 (18')Fehmi Sevinc per Freistoss
1:2 (35')TuS Geretsried per Elfmeter
2:2 (75')Leandro La Torre per Kopfball (Sebastian Nichelmann)

SCF II-Notelf erkämpft verdientes Unentschieden gegen Aufsti

Ein gerechtes Unentschieden erspielten sich die mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft angetretenen SCF-Fohlen. Es standen gerade 13 Spieler zur Verfügung. Nachdem mit Matthias Strassl, Marco Römer, Alwin Gerber, Sebastian Hüttner, Michael Skoff, Özgür Kochan, Thomas Hirsch insgesamt 7 Spieler verletzungsbedingt ausfielen und mit Kastriot Shabani und Alexander Götzfried zwei Spieler, die den Verein den Rücken gekehrt haben, stand fast eine komplette Mannschaft nicht zur Verfügung. Da aus dem Landesligakader "nur" 2 Spieler, Roland Schröder und Micha Schnellberger abgestellt werden konnten, trat der SCF II personell nur mit 13 Spielern an.
Der SCF fand gut ins Spiel und erspielte sich die ersten Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Mit dem ersten Angriff über die rechte Abwehrseite des SCF ging der TuS Geretsried nach ca. 15. Minuten in Führung, da die scharfe Hereingabe nur noch über die Linie gedrückt werden musste. Da aber Fehmi Sevinc mit einem Freistoss aus der halbrechten Position wenig später bereits den Ausgleich herstellen konnte, blieb das Fohlenteam weiter in der Partie. Der TuS Geretsried hätte wiederum nach einem Angriff über die rechte Abwehrseite in Führung gehen können, doch diesmal schoss der Geretsrieder Angreifer über das Gehäuse des SCF. Das der SCF dennoch einen Rückstand hinterlaufen musste entstand durch die wohl kurioseste Szene im Spiel. Nach einem langen Ball der Gertesrieder, bei dem ein Geretsrieder Angreifer im Abseits stand, konnte SCF-Torhüter Schröder ungehindert den Ball aufnehmen. Anschließend legte er diesen an den Boden und spielte den Ball zu einem Mitspieler im Strafraum. Der Mitspieler nahm den Ball in die Hand und wollte sich den Ball für den Freistoss zurecht legen, da er von einer Abseitsposition ausgegangen ist. Daraufhin entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter für Geretsried, der auch zum 1:2 Halbzeitstand verwandelt wurde.
Dieser erneute Rückschlag konnte aber auch in der zweiten Hälfte gut weggesteckt werden, obwohl Sebastian Nichelmann, der unter der Woche wegen Grippe nicht trainieren konnte und Leandro La Torre über Übelkeit klagten. Gerade als Nichelmann signalisierte, dass er ausgewechselt werden möchte, verletzte sich Robert Ilic an der Wade und musste das Feld verlassen. So mussten nun die restlichen Spieler die weitere Spielzeit zu Ende spielen, da mit Martin Klee nur noch der Reservekeeper auf der Bank saß. Mit aller Macht wurde versucht das Ausgleichstor zu erzielen, dass nach ca. 75 Minuten durch Kapitän La Torre per Kopf auf Flanke von Nichelmann auch völlig verdient fiel. Beide Mannschaften versuchten bis zum Ende der 90 Minuten auch weiterhin nach vorne zu spielen und den möglichen Siegtreffer zu erzielen, was keinem der beiden Teams gelang. Somit endete die Partie gerecht mit dem 2:2 Unentschieden.
Dieses Spiel sollte dem jungen Team wieder einmal mehr gezeigt haben, was mit Willen, Einsatz und Leistungsbereitschaft möglich ist und fussballerisches Können alleine nicht ausreichend ist um ein Fussballspiel erfolgreich gestalten zu können. Hoffentlich wird dies in den nächsten Wochen genauso beherzigt, wie heute.