Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
23. Spieltag - 13.04.2008 15:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck II   SV Ohlstadt
SC Fürstenfeldbruck II 1 : 1 SV Ohlstadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Fehmi Sevinc

Torfolge

0:1 (56')SV Ohlstadt
1:1 (72')Fehmi Sevinc per Freistoss

Glückliches Remis

Nach dem Auftaktsieg gegen den FC Neuhadern wartet der SCF II nun seit 4 Spielen auf einen weiteren Dreier. Im Spiel gegen den SV Ohlstadt konnte der SCF die erste große Möglichkeit mit 1:0 in Führung zu gehen durch Florian Dill nicht nutzen und hatte im Anschluß zweimal Glück, dass der SV Ohlstadt nach einer Ecke bzw. einmal völlig freistehend, vor dem von Roland Schröder gehüteten Tor, verzog. Es wurden zwar einige gut vorgetragene Spielzüge gezeigt, dennoch wurde entweder der Torabschluß nicht gefunden oder der letzte Pass kam nicht dorthin, wohin er eigentlich sollte. Da sich der SCF II in dem gesamten Abwehrverhalten als zu löchrig präsentiert, kommen die gegnerischen Angreifer relativ einfach zu Tormöglichkeiten. Nach der torlosen ersten Halbzeit erzielte Micha Schnellberger mit einem Schuß aus ca. 16 Metern das vermeintliche 1:0 für den SCF, aber der Schiedsrichter entschied auf eine Abseitsposition eines SCF-Angreifers. Einmal mehr musste der SCF einem Rückstand hinterherlaufen, da nach einem eher harmlosen langen Ball, den der SCF Verteidiger ohne Druck eines Gegenspielers nicht kotrollieren konnte und sich anschließend den Ball mit dem Kopf zuweit vorlegte, der Ballverlust entstand. Ein Stürmer des SV Ohlstadt konnte den Ball aufnehmen und auf einen mitgelaufen Mitspieler querlegen, dieser hatte dann keine Mühe aus 5 Metern den Ball im SCF-Gehäuse unterzubringen. Einem Freistoss aus halblinker Position getreten von Fehmi Sevinc war es dann zu verdanken, dass der SCF II wenigstens einen Punkt im heimischen Klosterstadion behalten konnte. Um diesen Punktgewinn musste nach einer Ecke nochmals gezittert werden als Leandro La Torre den anschließenden Kopfball gerade noch von der Linie kratzen konnte. Im weiteren Saisonverlauf müssen dringend noch einige Siege eingefahren werden, damit das Ziel Klassenerhalt auch realisiert werden kann. Dies ist aber nur möglich, wenn alle an diesem Ziel bedingungslos arbeiten.


Quelle: D. Teschke