Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
21. Spieltag - 30.03.2008 15:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck II   TSV Solln
SC Fürstenfeldbruck II 0 : 2 TSV Solln
(0 : 2)

Mit großen Schritten Richtung Tabellenkeller

Nach der Auswärtsniederlage gegen den TSV Gräfelfing am vergangenen Sonntag präsentierte sich der SCF II auch an diesem Sonntag vor allem in der ersten Halbzeit sehr schwach. Von Spielbeginn an war der TSV Solln das aggerssivere Team und zeigte auch die bessere Spielanlage. Sollns Niedermeier führte glänzend Regie und war bei beiden Toren duch Blasenbreu als Passgeber der entscheidende Mann. Beim SCF II hingegen war die Verunsicherung gerade in der ersten Spielhälfte deutlich spürbar. Dies zeigte sich in vielen Abspielfehlern und so hätte sich der SCF nicht beklagen können, nicht noch höher in Rückstand zu liegen, als beim Stand von 0:0 ein Rückpass auf Torhüter Klee, der in der 2. Hälfte verletzt ausscheiden musste, als "Kerze" endete. Diese landete bei einem Spieler des TSV Solln und der schoß den Ball nur an den Innenpfosten. Auf der anderen Seite reagierte der Gästetorhüter in der ersten Hälfte 3 mal hervorragend bei Schüssen von Meissner, Ilic und bei einer 1 gegen 1 Situation kurz vor der Pause gegen Mayr. Wäre hier noch der Anschlußtreffer gefallen, hätte es der jungen SCF-Truppe vielleicht nochmal einen Schub gegeben. Zwar konnte die 2. Halbzeit besser gestaltet werden, jedoch die große Schwäche, der erfolgreiche Torabschluß, konnte nicht abgestellt werden. Nach einer Freistossflanke von Sevinc konnte Sebastian Hüttner, der wenig später den verletzten Klee im Tor vertrat, zum vermeintlichen 1:2 verkürzen, aber der Schiedrichter gab dieses Tor aus unerklärlichen Gründen nicht. So versuchte der SCF in der weiteren Spielzeit vergeblich die Sollner Abwehr unter Druck zu setzten. Da aber der Torhüter des TSV einen sehr starken Tag erwischte und noch einige gute Paraden zeigte, blieb der SCF auch an diesem Spieltag ohne Torerfolg und muß im Großen und Ganzen eine verdiente Niederlage verdauen. Ein herzliches Dank möchte ich noch an die Physiotherapeutin des TSV Solln aussprechen, die auf Initiative von Spielmacher Niedermeier, unseren Torhüter Martin Klee auf dem Platz versorgte. So konnte er wenigstens noch ca. 20 Minuten am Spiel mitwirken. Auch wenn zuvor und auch danach einige Nicklichkeiten von beiden Teams im Spiel waren, wurde in dieser Situation sehr klar deutlich, worauf es im Sport tatsächlich an kommt - dem Fair Play. Vielen Dank nochmal für diese Aktion.

Dirk Teschke