Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
20. Spieltag - 22.03.2008 15:00 Uhr
TSV Gräfelfing   SC Fürstenfeldbruck II
TSV Gräfelfing 2 : 0 SC Fürstenfeldbruck II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Micha Schnellberger, Valon Ahmeti, Marco Römer, Fehmi Sevinc

Gelb-Rote Karten

Valon Ahmeti (85')

Torfolge

1:0 (85')TSV Gräfelfing (Eigentor)
2:0 (90')TSV Gräfelfing

Und wieder grüßt das Murmeltier

Zum wiederholten Male in dieser Spielzeit hat es der SCF II geschafft ein Spiel regelgerecht abzuschenken und am Ende des Spiels durch individuelle Fehler die 3 Punkte der gegnerischen Mannschaft zu überlassen. Zwar kontrollierte der SCF II von Beginn an die Partie, konnte jedoch wie auch in den meisten Spielen zuvor keinen Druck auf das gegnerische Tor aufbauen. Grund war das zu behäbige Tempo und die vielen technischen Fehler im Spielaufbau. Dennoch hätte der SCF II in der 10. Minute durch Christoph Prechtl in Führung gehen können, aber der Freistoss klatschte an die Latte und die Angreifer reagierten zu langsam und die Gräfelfinger Abwehr konnte klären. Auch Florian Mayer schaffte es zweimal nicht, völlig freistehend, den Ball im Gehäuse des TSV Gräfelfing unterzubringen. Einmal konnte der Keeper des TSV mit einer Glanzparade das 1:0 verhindern, bei dem zweiten Versuch schloß Florian Mayer zu hastig ab. In der 2. Hälfte sollte das Tempo erhöht werden, aber dies gelang dem Team auch in Halbzeit 2 nicht. Es wurde viel zu umständlich und in vielen Situationen zu hastig agiert. Deshalb gelang es dem SCF II nicht, aus dem Spiel heraus eine vernüftige Tormöglichkeit herauszuspielen. Einzig ein Freistoss von Christoph Prechtl zwang den Torhüter des TSV Gräfelfing nochmal zu einer Parade. Da auch die vielen technischen Fehler nicht abgestellt werden konnten und mit sehr schlechten Pässen die eigenen Mitspieler in Bedrängnis gebracht wurden, kam der TSV Gräfelfing zu Tormöglichkeiten. Als Valon Ahmeti die Abseitsposition eines Gräfelfinger Angreifers aufhob, der Gräfelfinger Angriff zu einer Ecke geklärt werden konnte, meinte der bereits mit "Gelb" verwarnte Ahmeti noch beim Schiedrichterassistenten reklamieren zu müssen, daraufhin zeigte der Schiedsrichter völlig zu Recht die zweite "Gelbe", was die Gelb-Rote Karte und eine Unterzahlsituation für den SCF II bedeutete. Zu diesem Zeitpunkt waren ca. 85 Minuten gespielt. Die anschließende Ecke brachte dann auch gleich das 1:0 für den TSV Gräfelfing. Als der Eckball im Fünfmeterraum des SCF für einen Abwehrspieler des SC Fürstenfeldbruck zu spielen war, wollte dieser den Ball völlig überhastet aus der Gefahrenzone befördern und drosch den Ball einem eigenen Mitspieler an den Körper und von dort flog der Ball ins Netz des SCF. Da nur noch wenige Minuten zu spielen waren, entblößte der SCF die Abwehr und so kam der TSV Gräfelfing noch zu zwei Kontermöglichkeiten. Eine konnte in der letzten Minute zum 2:0 Endstand genutzt werden, als nach einem zu kurz getretenen Freistoss des SCF der Ball vom TSV Gräfelfing abgefangen wurde und der Angreifer des TSV Gräfelfing nach einem schnellen Pass von der Mittellinie alleine auf das Tor von Roland Schröder steuern konnte. Der Angreifer hatte dann auch keine Mühe Roland Schröder zu umkurven und den Endstand herzustellen.
Fazit:
Wird in den kommenden Wochen der Hebel nicht umgelegt, weiterhin einmal Top und dann wieder Hopp gespielt und die immer wiederkehrenden gravierenden Fehler, die zu Gegentoren führen, nicht abgestellt, wird es noch ein böses Erwachen geben. Außerdem sollten sich einige Spieler Gedanken machen, ob sie sich nicht deutlich überschätzen. Vielmehr sollte an den etlich vorhandenen Schwächen gearbeitet werden, diese dann wenigstens mit 100%igen Engagement wett gemacht und die Anweisungen und Ratschläge des Trainers angenommen werden, sonst ist der Erfolg des gesamten Teams in Zukunft gefährdet.