Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
19. Spieltag - 16.03.2008 14:30 Uhr
FC Neuhadern   SC Fürstenfeldbruck II
FC Neuhadern 1 : 3 SC Fürstenfeldbruck II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Leandro La Torre, Florian Dill

Assists

Martin Klee, Florian Dill

Gelbe Karten

Valon Ahmeti

Torfolge

0:1 (02')FC Neuhadern (Eigentor) (Florian Dill)
0:2 (26')Florian Dill (Martin Klee)
0:3 (65')Leandro La Torre (Florian Dill)
1:3 (85')FC Neuhadern

Gelungener Start ins Spieljahr 2008

Die Vorzeichen für einen gelungenen Saisonstart ins Jahr 2008 waren alles andere als optimal. Zuerst musste das Team ca. 20 Min. vor den Umkleidekabinen der Bezirkssportanlage warten bis diese zur Verfügung stand, zum anderen wurde die Begegnung des FC Neuhadern gegen den SCF II auf dem Hartplatz bestritten. Das Spiel begann jedoch sehr gut für den Sportclub. Nach einem von Fehmi Sevinc aus halblinker Mittelfeldposition getretenen Freistoss auf den langen Pfosten kam Florian Dill zum Abschluß, dessen Schuß prallte von der Latte auf die Brust eines Neuhanderner Spielers und von dort ins Tor zum 1:0 für den SCF. Zu diesem Zeitpunkt waren erst zwei Minuten vergangen. Das Team fand auf dem ungewohnten Untergrund eine sehr gute Mischung zwischen "Fussballspielen" und sicherheitsorientierten "Schlagen" der Bälle unter Bedrängnis. Nach einer kurzen Phase in der der FC Neuhadern etwas mehr vom Spiel hatte, kontrollierte der SCF das Spiel und wurde nach einem weiten Abschlag von Martin Klee auf Florian Dill, der seinen Gegenspieler überlaufen hatte, mit dem 2:0 belohnt. Eine Schrecksekunde hatte der SCF kurz vor der Pause noch zu überstehen, als der FCN zum vermeintlichen Anschlußtreffer kam, das Schiedsrichtergespann entschied jedoch auf Abseits. So ging es mit der 2:0 Führung in die Pause. In Halbzeit zwei kam der FC Neuhadern etwas stärker als SCF aus der Kabine, aber nach ca. 5 Minuten bekamen die SCF-Fohlen das Spiel immer besser in den Griff und erspielten sich einige hochkarätige Tormöglichkeiten nach zum Teil sehr schönen Kominationen. In der 65. Minute konnte Leandro La Torre eine dieser Möglichkeiten zum vorentscheidenen 3:0 verwerten als er mit einem von Florian Dill verlängerten Kopfball alleine auf den Keeper des FC Neuhadern zusteuerte und auch die Nerven behielt. Danach wäre ein deutlicheres Ergebnis noch im Rahmen des Möglichen gewesen, aber der Torhüter des FCN konnte sich noch einige Male auszeichnen. Nach einer Hereingabe in den 16-Meterraum des SCF versprang der Ball auf dem unebenen Platz, segelte durch die SCF-Abwehr und der FC Neuhandern kam dadurch zum Ehrentreffer in der 88. Minute. Dies konnte aber an dem verdienten Auftaktsieg nichts mehr ändern.