Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
18. Spieltag - 01.05.2008 15:00 Uhr
Garmisch Partenkirch   SC Fürstenfeldbruck II
Garmisch Partenkirch 2 : 3 SC Fürstenfeldbruck II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marco Malenoff, Thomas Stehle

Assists

Sebastian Bootz

Torfolge

0:1 (05')Thomas Stehle
1:1 (06')Garmisch Partenkirch
2:1 (63')Garmisch Partenkirch
2:2 (69')Marco Malenoff per Kopfball (Sebastian Bootz)
2:3 (78')Garmisch Partenkirch (Eigentor) (Sebastian Bootz)

SCF II gelingt wichtiger Auswärtsdreier

Nach 6 sieglosen Spielen, der letzte Sieg datiert vom 16.03.08 gegen den FC Neuhadern, konnte der SCF II einen wichtigen Auswärtssieg gegen den 1. FC Garmisch-Partenkirchen feiern. Das Spiel begann für den SCF nach Wunsch. Bereits in der 5. Minute zappelte der Ball im Gehäuse des Garmischer Torhüters. Thomas Stehle, eine von acht Leihgaben des Landesligakaders, nahm in der eigenen Spielhälfte den Ball auf und in typischer "Stehle-Manier" überbrückte er mit einem dynamischen Antritt schnell das Mittelfeld. Er konnte bei seinem Solo von keinem Garmischer Abwehrspieler gestoppt werden und ließ dem Torhüter der Gastgeber mit einem plazierten Torschuß keine Abwehrchanche. Bereits eine Minute später stand es aber schon wieder unentschieden. Nachdem die SCF-Abwehr den Ball in den eigenen Reihen hatte, sich nach vorne keine Anspielstation geboten hatte, wollte Christian Rodenwald den Ball zu Torhüter Roland Schröder spielen. Durch ein Foulspiel des Gegenspielers kam er allerdings zu Fall, die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm und so konnten zwei Garmischer Angreifer ungehindert auf das SCF-Gehäuse zu steuern und makierten das 1:1. Im weiteren Spielverlauf gelang es den Garmischern durch eine Vielzahl von Foulspielen den Spielfluss des SCF zu unterbinden. Auch merkte mann der SCF-Truppe eine leichte Verunsicherung an. Die Garmischer waren durch Standardsituationen, allen voran bei Eckbällen, immer brandgefährlich und versuchten durch schnelle Bälle in die Tiefe zu Tormöglichkeiten zu kommen. Bis zum Pausenpfiff gelang keinem der beiden Teams jedoch der Führungstreffer. Der SCF nahm sich in der zweiten Hälfte vor, dass Spieltempo etwas höher zu gestalten. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gelang dies aber nicht. In der 63. Minute musste sogar der Führungstreffer für die Garmischer hingenommen werden, der aber aus sehr, sehr abseitsverdächtiger Position erzielt wurde. Die Mannschaft krempelte ab diesen Zeitpunkt noch mehr die Ärmel hoch und der Wille den Ausgleich zu erzielen, war deutlich erkennbar. Dieser gelang Marco Malenoff per Kopf, nach einer Flanke von Sebastian Bootz. Sebastian Bootz war es dann auch, der den 3:2 Führungstreffer für den SCF II einleitete, als er sich auf der rechten Angriffsseite durchsetzte und nach innen flankte. Diese Flanke wurde durch einen gegnerischen Abwehrspieler so abgefälscht, dass der Ball ins eigene Tor flog. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits ca. 80 Minuten gespielt. Da der 1. FC Garmisch-Partenkirchen nun die Abwehr etwas lockern musste, gab es einige Möglichkeiten das Ergebnis etwas höher zu schrauben und eine Vorentscheidung herbeizuführen. Doch wurden wie in der Vergangenheit auch, diese Möglichkeiten leichtfertig vergeben und so musste bis zum Schluß gezittert werden. Nach einem unnötig verursachten Eckball in der Nachspielzeit wurde der SCF beinahe noch dafür bestraft, aber zum Glück trafen die Gastgeber nur die Latte und der 2. Sieg im Jahr 2008 war perfekt.