Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
15. Spieltag - 07.05.2008 18:30 Uhr
SV Aubing   SC Fürstenfeldbruck II
SV Aubing 1 : 2 SC Fürstenfeldbruck II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Leandro La Torre

Assists

Florian Dill

Torfolge

0:1 (14')Leandro La Torre per Kopfball (Florian Dill)
1:1 (26')SV Aubing
1:2 (52')Leandro La Torre per Weitschuss

SCF Fohlen knüpfen an starker Leistung gegen SC Olching an

Eine weitere sehr gute Leistung zeigte der SCF II. Nachdem die Partie vom vergangenen Sonntag gegen den SC Olching auf heimischen Boden aber noch mit 1:2 verloren wurde, konnte das Ergebniss diesmal umgedreht werden. Nach 90 Minuten, in denen wieder engagiert Fussball gespielt wurde, ging der SCF II verdient als Sieger vom Platz. Von Anfang an wurde versucht den SV Aubing unter Druck zu setzen, aber fast, wie so oft in der Vergangenheit, hätte die junge Truppe beinahe einen Rückstand hinterlaufen müssen, aber der SV Aubing konnte einen Alleingang auf Roland Schröder nicht nutzen. Im weiteren Spielverlauf wurde immer wieder versucht, zum Torabschluß zu kommen. Der SV Aubing hatte einige brenzlige Situationen vor ihrem Gehäuse zu überstehen. Dem zu Folge war das 0:1 für den SCF zu diesem Zeitpunkt auch verdient. Nach einem langen Ball in den 16-Meter Raum konnte Florian Dill den Ball mit den Kopf auf Leandro La Torre verlängern. Dieser setzte sich wiederum mit einem Kopfball gegen seinen Gegenspieler durch und konnte die Führung realisieren. Zu diesem Zeitpunkt waren rund 20 Minuten gespielt. Dananch kam der SV Aubing etwas besser ins Spiel, dies hatte aber auch damit zu tun, dass der SCF sich etwas weiter in die eigene Hälfte zurück zog. Mit den zweiten bzw. dritten Angriff kam der SV Aubing nach einer Flanke von der linken Seite mit einer Direktabnahme zum Ausgleich. Dies war zugleich der Pausenstand, da Christian Rodenwald nach einer schönen Passkombination leider nur den Pfosten traf. Der SCF nahm sich auch in der zweiten Spielhälfte vor, den Gegner unter Druck zu setzten. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde Kapitän Leandro La Torre im Mittelfeld frei gespielt, dieser zog aus 25 - 30 Metern ab und ließ mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel dem Aubinger Torhüter keine Chance. Der SV Aubing erhöhte nun nochmals den Druck um die drohende Niederlage abzuwenden, da ca. noch 40 Minuten zu spielen waren. Dem SCF gelang es dann auch nicht mehr, den Ball etwas länger in den eigenen Reihen zu halten und somit für mehr Entlastung zu sorgen. Zwar konnte, bis auf einem Kopfball nach einer Standardsituaton, der SV Aubing keine nennswerte Möglichkeiten herausspielen, aber die Gastgeber veruchten nochmal alles, um nicht als Verlierer den Platz zu verlassen. Auf der anderen Seite hatte der SV Aubing nach einem weiteren Pfostentreffer durch Rodenwald Glück, nicht einem höheren Rückstand hinterher laufen zu müssen. Da die SCF-Abwehr nichts mehr anbrennen ließ, konnte der zweite Auswärtssieg innerhalb von 6 Tagen eingefahren werden.