Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
4. Spieltag - 15.08.2007 11:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck II   FC Neuhadern
SC Fürstenfeldbruck II 2 : 0 FC Neuhadern
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Schlederer, Leandro La Torre

Assists

Leandro La Torre, Robert Ilic

Gelbe Karten

Ben Diehl

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (75')Leandro La Torre (Robert Ilic)
2:0 (87')Philipp Schlederer (Leandro La Torre)

Martin Klee hält mit Glanztaten das Brucker Tor sauber

Offenbar haben sich die Fohlen des SC Fürstenfeldbruck von der Landesliga-Elf inspirieren lassen. Wie der bislang noch ungeschlagene „große Bruder” setzt nun auch die Reserve unter Trainer Dirk Teschke zu einer Erfolgsserie an. Das 2:0 (0:0) gestern gegen den FC Neuhadern bedeutete den dritten Sieg in Folge.
Nicht unerheblichen Anteil am Erfolg hatte Torhüter Martin Klee. Der vor der Saison aus Puchheim gekommene Keeper musste bereits nach einer Viertelstunde sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Zweimal innerhalb weniger Sekunden bewahrte er seine Mannschaft mit Blitzreflexen vor dem 0:1.„Dafür bin ich doch da”, sagte der Keeper nach der Partie bescheiden, als er die Glückwünsche seines Trainers Teschke entgegennahm. Bei besagter Situation räumte Klee aber auch Glück ein: „Ich habe den ersten Ball zur Seite abgewehrt und dann den Stürmer noch aus dem Augenwinkel gesehen. Dann habe ich mich einfach reingeworfen und Glück gehabt, dass er mir direkt auf die Brust geschossen hat.”
Mit dieser Rettungstat sicherte Klee den Bruckern wahrscheinlich den Sieg. Insgesamt wirkte der SCF nämlich nicht sonderlich wach und hatte deutliche Defizite im Zweikampfverhalten und Spielaufbau. „Um den gegnerischen Strafraum herum waren wir mit unserem Latein meistens am Ende”, gestand auch Teschke ein.
Glücklicherweise hatte einmal mehr Robert Ilic einen wachen Moment, als er den Ball mustergültig für Leandro La Torre auflegte, der per Kopf einnetzte. Als Neuhadern in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne warf, tauschte La Torre die Rollen und mutierte zum Vorbereiter für Philipp Schlederers 2:0.


Quelle: MM Andreas Daschner