Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
2. Spieltag - 08.08.2007 18:30 Uhr
FC Aich   SC Fürstenfeldbruck II
FC Aich 0 : 2 SC Fürstenfeldbruck II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Robert Ilic

Gelb-Rote Karten

Robert Ilic (85')

Zuschauer

250

Torfolge

0:1 (76')Robert Ilic
0:2 (80')Robert Ilic per Elfmeter

Brucks Doppel-Torschütze fliegt mit Ampelkarte vom Platz

Der SCF II ist in der Bezirksliga angekommen, der FC Aich hingegen krebst bereits nach zwei Spieltagen wieder im Tabellenkeller herum. 2:0 gewann der große Kreisstadtverein beim kleinen Ortsrivalen. Robert Ilic erzielte innerhalb von drei Minuten beide Brucker Treffer. Kurz danach musste er mit der Ampelkarte vom Feld.
SCF-Trainer Dirk Teschke sah einen völlig verdienten Sieger: "In der ersten Halbzeit waren wir absolut überlegen. Nach der Pause haben wir dann die Tore gemacht, die wir in der ersten Halbzeit nicht gemacht haben. Leider haben wir viel zu lange zittern müssen." Die größeren Spielanteile über die gesamten 90 Minuten lagen klar auf Seiten der Gäste. Das sah auch Aichs Trainer Herbert Thiel so: "Das war einfach zu wenig. Wir haben gespielt wie eine Schülermannschaft."
Max Brod hatte nach 120 Sekunden die Chance zur Aicher Führun, doch SCF- Tormann Martin Klee glänzte mit einer Fußabwehr. Danach spielte (fast) nur noch Bruck. Aich suchte sein Heil in langen Bällen auf die Stürmer Franco Eichler und Johannes Schwarz, die aber zumeist ihren Gegenspielern hinterherliefen. Das Halbzeitergebnis schmeichelte den Hausherren.
Dirk Teschke fand scheinbar die richtigeren Worte zur Pause. Seine Spieler erhöhten fortan die Schlazahl. Der FC Aich kam in Person von Andreas Bartl nur noch ein Mal gefährlich vor das SCF-Gehäuse (68.). In der 76. Minute kann FCA-Schlussmann Christian Schoberer einen satten Schuß von Matthias Straßl zwar noch gegen den Pfosten lenken, doch Neuzugang Robert llic bugsierte den Ball in bester Abstaubermanier über die Linie. Wenig später wollte Schiedsrichter Dieter Grill ein Foul von Michael Kellerer an Özgür Kochan, der von Teschke ein Sonderlob erhielt, gesehen haben. Ilic schickte Schoberer in die falsche Ecke und sorgte für die Entscheidung zu Gunsten der Brucker Fohlen (79). Kurz darauf offenbarte Ilic sein schauspielerisches Talent. Nach einer Schwalbe sah er die Ampelkarte, nachdem er Sekunden vorher die Gelbe Karte gesehen hatte.


Quelle: Dirk Schiffner