Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Landesliga
32. Spieltag - 17.05.2008 18:30 Uhr
FC Ingolstadt II   SC Fürstenfeldbruck
FC Ingolstadt II 3 : 1 SC Fürstenfeldbruck
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nils Koloseike

Gelb-Rote Karten

Wolfgang Lankes (82')

Zuschauer

300

Torfolge

1:0 (12')FC Ingolstadt II
2:0 (23')FC Ingolstadt II
2:1 (78')Nils Koloseike
3:1 (90')FC Ingolstadt II

FC Ingolstadt II läßt SCF keine Chance

Mit einer absolut verdienten 1:3 Niederlage im Gepäck musste der SCF die Heimreise aus Gerolfing, an diesem Spielort trägt die Regionalligareserve des FC Ingolstadt ihre lezten Heimspiele der Saison 2007/2008 aus, antreten. Der SCF präsentierte sich in Gerolfing viel zu ängstlich und die Mannschaft agierte wie das Kaninchen vor der Schlange. Dies nutzten die Ingolstädter, die in den Zweikämpfen professioneller, aggressiver und geschickter wirkten, zudem die bessere Spielanlage zeigten, gleich in der Anfangsphase aus und gingen verdient mit 1:0 bzw. 2:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade einmal 25 Minuten gespielt. Dies bedeutete jedoch gleichzeitig den Halbzeit-stand, da der SCF in Halbzeit 1 kein einziges Mal auf das Gehäuse des FC Ingolstadt II abschließen konnte. Der SCF konnte sogar froh sein, nicht noch einem höheren Rückstand hinterherlaufen zu müssen, da der FCI II noch mit einem Lattentreffer und einer weiteren guten Einschussmöglichkeit das Resultat vor der Pause noch höher schrauben hätte können. Auch nach der Pause war der FC Ingolstadt die Mannschaft, die das Spielgeschehen diktierte, da an diesem Tag kein SCF-Akteuer eine "Normalform" abrufen konnte. Erst im Gefühl des sicheren Sieges, ließ der FC Ingolstadt etwas nach und der SCF begann nach ca. 75 Minuten etwas engagierter nach vorne zu spielen. Im Anschluß einer Ecke konnte Nils Koloseike nach einer Flanke von der linken Seite in der 78. Minute den Anschlußtreffer erzielen. Nun glaubte der SCF nochmals an einen möglichen Punktgewinn. Doch ausgerechnet Kapitän Lankes konnte nach einer gelben Karte, die er wegen eines angeblichen Foulspiels gesehen hatte, seinen Mund nicht halten und wurde wegen Meckerns mit der Ampelkarte vom Platz geschickt. Mit nur 10 Mann kam der SCF nur noch zu einer Freistossmöglichkeit durch Beqiri, die aber kläglich vergeben wurde. In der letzten Spielminute musste der SCF dann noch das 1:3 hinnehmen, das allerdings aus einer klaren Abseitsposition erzielt wurde, aber dieser Treffer war sowieso nur noch Ergebniskosmetik.