Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Landesliga
22. Spieltag - 08.03.2008 15:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   FC Pipinsried
SC Fürstenfeldbruck 4 : 2 FC Pipinsried
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Wolfgang Lankes, Thomas Stehle, Admir Hasanovic, Andreas Neumeyer

Assists

Qemajl Beqiri

Gelbe Karten

Florian Baier

Torfolge

1:0 (12')Andreas Neumeyer per Weitschuss
2:0 (32')Admir Hasanovic (Qemajl Beqiri)
3:0 (35')Thomas Stehle
3:1 (51')FC Pipinsried per Freistoss
3:2 (69')FC Pipinsried
4:2 (87')Wolfgang Lankes per Elfmeter

Optimaler Start in die Rückrunde

Mit einem wichtigen Sieg startete die Landesliga-Truppe des SCF um Neutrainer Thomas Holz in die Rückrunde. Von Beginn an setzte der SCF den FC Pipinsried unter Druck und kam nach 5 Minuten durch einen Kopfball von Thomas Krovinovic, der an den Pfosten ging, zur ersten Großchanche. Nach 12 Minuten war es mit dem Torjubel dann soweit. Andreas Neumeyer erkämpfte sich ca. 25 Meter vor dem gegnerischen Tor die Kugel und jagte den Ball nach einer kurzen Körpertäuschung unhaltbar für Gästekeeper Florian Eckl ins Kreuzeck. Gleich in der 13. Minute hätte der Spielertrainer der Gäste, Marcel Richter, nach einem Stellungsfehler der Brucker Abwehr die Riesen- möglichkeit zum Ausgleich gehabt, allerdings ging der Ball knapp am langen Pfosten vorbei. Thomas Krovinovic hatte in der 23. Minute erneut das Schußpech an den Stiefeln kleben, als sein 16-Meterschuß an den Außenpfosten knallte. Das 2:0 folgte in der 32. Minute nach einer Flanke von Neuzugang Qemajl Beqiri, der mustergültig von links nach innen flankte und sich Admir Hasanovic gegen den Ex-SCFler Florian Malina im Kopfballduell durchsetzen konnte und den Kopfball plaziert in die Maschen beförderte. Dem zweiten Neuzugang in der Winterpause, Thomas Stehle war es dann vorbehalten, den Halbzeitstand von 3:0 herzustellen, als er einen Alleingang von der Mittellinie überlegt abschliessen konnte. Kurz vor der Halbzeit hätte Andreas Neumeyer nach einem mustergültigem Angriff über die rechte Seite, vorgetragen durch Admir Hasanovic und Mannschaftskapitän Wolfgang Lankes auf 4:0 erhöhen können, aber leider strich der herrliche Fallrückzieher, der alleine bereits das Eintrittsgeld wert war, nur knapp über das Gehäuse des FC Pipinsried. Mit dem Pausenpfiff ging leider der Elan der ersten Hälfte verloren und der FC Pipinsried kam besser ins Spiel und konnte in der 51. Minute nach einem schönen Freistoss über die Mauer durch Zylfi Berisha auf 1:3 verkürzen. Der FC P versuchte nun alles, um den Anschlußtreffer zu erzielen. Dies gelang Sebastian Pummer in der 69. Minute nachdem kurz zuvor bereits ein Tor für die Pipinsrieder wegen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde, nachdem SCF-Schlußmann Markus Remlein einen Schuss nicht festhalten konnte und ein Angreifer des FC Pipinsried ins Tor einschob, aber zum Glück für den SCF nicht anerkannt wurde. Der SCF war nur noch durch einige Standardsituationen gefährlich, konnte aber in der 85. und 86. Minute zwei Konter setzen, aber Andreas Neumeyer und Philipp Edelmann verfehlten das Tor knapp. In der 87. Minute konnte Wolfgang Lankes aber die endgültige Entscheidung durch einen an Philipp Edelmann verursachten Foulelfmeter herbei führen. Der Elfmeter, der 2 x ausgeführt werden musste, nachdem Spieler beider Mannschaften zu früh in den 16 Meterraum liefen, wurde vom Kapitän auch 2 x sicher verwandelt und der Enstand von 4:2 war perfekt.