Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

BFV - Bayernliga
31. Spieltag - 13.04.2007 19:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   SV Heimstetten
SC Fürstenfeldbruck 1 : 1 SV Heimstetten
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Krovinovic

Zuschauer

250

Torfolge

1:0 (40')Thomas Krovinovic per Kopfball
1:1 (47')SV Heimstetten per Kopfball

SCF trennt sich von Heimstetten mit einem Remis

Die rund 250 Zuschauer im Brucker Klosterstadion bekamen beim 1:1 (1:0)Remis des SC Fürstenfeldbruck gestern Abend gegen den SV Heimstetten wohl einen Vorgeschmack auf die kommende Landesliga-Saison. Gleich fünf Spieler der Jahrgänge 1983 und jünger bot Noch-Trainer Rainer Ulrich auf. Mit Erfolg: Der Mannschaft gelang zwar kein Sieg, aber sie überzeugte we-nigstens einmal wieder kämpferisch. Tobias Meisl, Micha Schnellberger, David Balogh, Sebastian Bootz und Thomas Krovinovic führten die Youngster -Fraktion beim SCF an. Später wurde mit Philipp Edelmann sogar noch ein Spieler der Brucker A-Junioren eingewechselt. Vor allem Krovinovic wusste als Abräumer vor der Abwehr zu überzeugen. Der 20-Jährige krönte seine Leistung mit dem Treffer zum 1:0, wobei er aber tatkräftige Unterstützung vom Ex-Brucker Nils Koloseike erhielt. Obwohl der Eckball von Andreas Staude laut Gäste-Coach Frank Schmöller „eine gefühlte halbe Stunde” in der Luft war, gelang es dem Heimstettener Abwehr-Hünen nicht, den etwas kleineren Krovinovic zu überspringen. Um den Sieg brachten sich die Brucker dann wieder einmal selbst, als sie mit einem katastrophalen Stellungsfehler Benson Okeke den Ausgleich ermöglichten. Trotzdem zeigte sich SCF-Vizepräsident Eckart Lutzeier am Ende mit der Leistung der Brucker Elf zufrieden. „So kann man sich auch die Landesliga-Mannschaft für die kommende Saison vor-stellen”, bestätigte er. Konkrete Personalentscheidungen seien indessen noch nicht getroffen worden. Aber vier oder fünf erfahrene Spieler will man auf jeden Fall noch als Führungsspieler für die Youngster verpflichten.Ob einer dieser Führungsspieler Florian Hönisch bleibt, erscheint unterdessen mehr als fraglich. Auf Nachfrage über seinen Verbleib druckste der SCF-Stürmer, der gestern eine engagierte Leistung zeigte, zunächst herum. Beinahe beiläufig ließ ersich dann aber doch ein „Eher nicht” entlocken.


Quelle: MM Andreas Daschner