Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

BFV - Bayernliga
7. Spieltag - 25.08.2006 19:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   1. FC Bad Kötzting
SC Fürstenfeldbruck 2 : 1 1. FC Bad Kötzting
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Dominik Dierich

Assists

Marc Reitmeier

Gelbe Karten

Marc Reitmeier, Admir Hasanovic, Philipp Rehm, Markus Rieger, Dominik Dierich, Christoph Ullmann

Gelb-Rote Karten

Dominik Dierich (69')

Zuschauer

500

Torfolge

1:0 (19')Dominik Dierich
2:0 (66')Dominik Dierich (Marc Reitmeier)
2:1 (90')1. FC Bad Kötzting

Endlich der erste Dreier

Fast greifbar war die Erleichterung bei den Bayernliga-Fußballern des SC Fürstenfeldbruck, nachdem ihnen gestern Abend endlich der so heiß ersehnte erste Saisonsieg gelang. Mit 2:1 rangen die Brucker die stark ersatzge schwächten Oberpfälzer nieder und beendeten damit ihre Negativserie von sechs sieglosen Spielen. Nimmt man die letzten beiden Spiele der Vorsaison hinzu, mussten die Brucker sogar acht Pflichtspiele lang auf einen Erfolg war-ten. Umso erstaunlicher war es, dass die Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit keinerlei Verun-sicherung zeigte, sondern wacker weiterkämpfte. Das musste auch Gäste-coach Hans Kuchler neidlos anerkennen. „Uns war schon klar, dass wir hier nicht zu einem typischen Tabellen-15. fahren würden. Trotz-dem haben wir natürlich auf Verunsicherung gehofft.Die haben wir leider nicht angetroffen.“ Der Grund dafür liegt laut SCF-Coach Dirk Teschke - so paradox das klingt - am Verlauf der vergangenen Partien. „Es war ja nicht so, dass wir jedesmal grottenschlecht gespielt und verdient verloren hätten. Wir haben zu-vor schon phasenweise guten Fußball gespielt.“ Ähnlich sieht das auch Spiel-macher Andreas Staude, der gegen Bad Kötzting als Torvorbereiter und kampf-starker Motor des Mittelfeldes glänzte. „Wir wussten, was wir können, und dass wir nicht so schlecht sind.“ Trotzdem war auch beim Neuzugang von der FT Starnberg die Erleichterung nach dem ersten Sieg natürlichriesengroß. „Der Markus Rieger und ich haben schon gedacht, dass wir das Pech aus Starn- berg mit hierher gebracht hätten. Darum war der Sieg sehr wichtig“, sagt Stau-de, der in der Vorsaison mit Starnberg in die Bezirksoberliga abgestiegen war. Dass es am Ende nach dem Anschlusstreffer noch einmal spannend wurde, lag nicht zuletzt auch am Unparteiischen Björn Söllner aus Aidhausen, der eine völlig indiskutable Leistung bot. Die haarsträubendsten Fehler: Gegen Bad Kötz-tings Martin Scheuerer beließ er es nach dessen zweitem gelb-würdigen Foul bei einer Ermahnung (35.), Dominik Dierich musste nach zwei vergleichsweise harmlosen Vergehen vorzeitig zum Duschen. Gleich zweimal drückte der Un-parteiische bei Gäste-Keeper Christian Wloch die Augen zu. Beide Male rannte er ungestüm den alleine auf ihn zulaufenden Markus Rieger, beziehungsweise Christoph Ullmann über den Haufen. Bei Rieger ließ Söllner einfach weiter-spielen, bei Ullmann entschied er gar auf Freistoß für Bad Kötzting.


Quelle: MM Andreas Daschner