Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2005/2006)

BFV - Bayernliga
32. Spieltag - 13.05.2006 15:00 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   1. FC Bad Kötzting
SC Fürstenfeldbruck 3 : 1 1. FC Bad Kötzting
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Holger Seitz, Admir Hasanovic, Michael Westermair

Gelbe Karten

Sebastian Backer, Holger Seitz

Zuschauer

250

Torfolge

0:1 (17')1. FC Bad Kötzting
1:1 (47')Admir Hasanovic
2:1 (74')Michael Westermair
3:1 (82')Holger Seitz

Nach verpennter Halbzeit zweiten Triumph gefeiert

"Jetzt können wir endlich planen." Albrecht Huber, dem Präsidenten des SC Fürstenfeldbruck, war die Erleichterung nach dem 3:1 (0:1)-Sieg seiner Bay-ernliga-Fußballer gegen den 1. FC Bad Kötzting deutlich anzusehen. Mit einer überzeugenden zweiten Halbzeit sorgte die Elf dafür, dass das neue Trainer-gespann Armin Riedl und Dirk Teschke eine weiße Weste behält und in zwei Spielen zwei Siege feiern konnte. Allerdings sah es lange Zeit nicht unbedingt nach dem letztlich deutlichen Erfolg aus. Wie schon gegen Ingolstadt, Würz-burg und Kempten verschliefen die Brucker die erste Halbzeit komplett. Nicht eine einzige ernst zu nehmende Torchance stand nach 45 Minuten zu Buche. Vielmehr hätten die Kreisstädter zu diesem Zeitpunkt schon deutlicher als nur mit 0:1 im Hintertreffen liegen können. Dass sich die Mannschaft nach dem Seitenwechsel wie ausgewechselt präsentierte und das vielleicht beste Spiel im Jahr 2006 ablieferte, kann auch Kapitän Holger Seitz nicht so recht erklä-ren. "In der zweiten Halbzeit habe ich in der Mannschaft so ein gewisses Gefühl gemerkt. Das ist nicht so richtig zu erklären. Plötzlich war jeder davon überzeugt, dass wir das Spiel noch drehen können." "Da ging ein Ruck durch die Mannschaft." SCF-Trainer Dirk Teschke Dass es dafür nach langer Zeit auch mal wieder Szenenapplaus von den Rängen des Klosterstadions gab, registrierte auch der SCF-Kapitän: "So was spüren die Zuschauer auch. Das wollen sie sehen." Auch Interims-Coach Dirk Teschke entgingen die zwei Gesichter der Mannschaft nicht. Bei seinen Erklärungsansätzen tat er sich aber auch schwer: "Es standen doch viele Spiele auf dem Programm. Da braucht der eine oder andere vielleicht etwas länger, um ins Spiel zu kommen. Dazu gibt es natürlich auch immer wieder Knackpunkte, positive wie negative." Als Knackpunkt in dieser Partie machte Teschke den 1:1-Ausgleich aus. "Da ging ein Ruck durch die Mannschaft. In der zweiten Halbzeit haben wir dann ein richtig gutes Fußballspiel gesehen."


Quelle: MM Andreas Daschner