Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2005/2006)

BFV - Bayernliga
27. Spieltag - 08.04.2006 15:00 Uhr
FC Memmingen   SC Fürstenfeldbruck
FC Memmingen 1 : 1 SC Fürstenfeldbruck
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Admir Hasanovic

Gelbe Karten

Florian Baier, Holger Seitz, Sebastian Bootz, Thorsten Schulz

Zuschauer

500

Torfolge

1:0 (12')FC Memmingen
1:1 (16')Admir Hasanovic

FC Memmingen – SC Fürstenfeldbruck 1:1

Der SC Fürstenfeldbruck hat sich den verlorenen Punkt vom Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth zurückgeholt. So unglücklich, wie die Niederlage im
Frankenland zustande kam, genau so glücklich sicherte sich die Mannschaft von Trainer Udo Schunn das 1:1 (1:1)-Unentschieden beim FC Memmingen.
Die Punktgaranten waren Admir Hasanovic mit einem Traumtor und Keeper Daniel Weber, der mit zwei Glanzparaden das Unentschieden festhielt. Beson-ders Webers Rettungsaktion zwei Minuten vor dem Ende nötigte sogar den gegnerischen Anhängern und Spielern Respekt ab. „Der war eigentlich schon drin“, sagte beispielsweise Memmingens Keeper Karl Kögel über den Kopfball von Ejnar Kahric. In der Tat kam der SCF-Torwart bei seiner Abwehr keine Se-kunde zu spät. „Meine Hand war bei der Parade genau über der Torlinie“, be-richtet Weber. Die Szene selbst beschreibt Weber so: „Ich habe Kahric dort stehen sehen. Wegen seiner Größe war mir fast klar, dass er an den Ball ran-kommt. Ich war also schon vorbereitet. Der Rest läuft dann unterbewusst ab.“ Dass er beim Eckstoß nicht herausgelaufen ist, um das Leder früh-zeitig abzufangen, entschuldigte der Keeper mit dem böigen Wind im Mem-minger BBZ-Stadion: „Da war die Gefahr einfach zu groß, dass der Ball noch-mal flattert.“ Das Eintrittsgeld alleine wert war unterdessen der Ausgleichs-treffer von Admir Hasanovic. Sein Fallrückzieher ist in die Kategorie „Bilderbuchaktion“ einzuordnen. Der Bosnier sagte nach dem Spiel, dass er derartige Kunststücke im Training durchaus übt. Damit sie dann aber auch im Spiel klappen, gehört natürlich auch eine gehörige Portion Glück da-zu. „Ich habe den Ball halt ideal getroffen, und dann war er drin“, beschrieb Hasanovic die Szene. Der Bosnier, der diesmal im Sturm zum Einsatz kam, war in der Endabrechnung mit dem Punkt zufrieden. „Jetzt machen sich halt lang-sam die Englischen Wochen bemerkbar. Ohne das Mittwoch-Spiel wäre vielleicht mehr drin gewesen.“ Zumal das Nachholspiel der Memminger gegen Würzburg abgesagt wurde und die Gastgeber darum mehr Zeit zum rege-nerieren hatten, als der SCF. Das tiefe Geläuf im Memminger BBZ-Stadion tat sein Übriges dazu, dass die Brucker am Ende konditionsmäßig unterlegen waren und den Memmingern in weiten Teilen das Feld überlassen mussten. Hasanovic’ Fazit traf letztlich darum den Nagel auf den Kopf: „Ein Punkt auswärts ist schon okay.“


Quelle: MM Andreas Daschner