Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2005/2006)

BFV - Bayernliga
5. Spieltag - 17.08.2005 18:15 Uhr
VfL Frohnlach   SC Fürstenfeldbruck
VfL Frohnlach 4 : 1 SC Fürstenfeldbruck
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Westermair

Gelbe Karten

Holger Seitz

Zuschauer

350

Torfolge

1:0 (05')VfL Frohnlach
1:1 (54')Michael Westermair
2:1 (58')VfL Frohnlach
3:1 (73')VfL Frohnlach
4:1 (87')VfL Frohnlach

SCF geht beim Bayernliga-Letzten in Frohnlach mit 1:4 unter

Bis auf die Knochen haben sich gestern Abend die mit so vielen Ambitionen und sogar Regionalliga-Hoffnungen in die Saison gestarteten Bayernligisten des SC Fürstenfeldbruck blamiert. Beim Schlusslicht in Frohnlach gingen sie gnadenlos mit einer 1:4-Pleite unter. Fünf Spieltage hat es gedauert, bis der VfL Frohnlach sein erstes Erfolgserlebnis feiern durfte. Rund 350 Zuschauer waren bei guten äußeren Bedingungen gespannt ins Frohnlacher Waldstadion gekommen. Und sie erlebten schon nach wenigen Minuten einen ersten Warn-schuss von Christian Neumohr, der schon richtungsweisend war. Denn be-reits nach fünf Minuten ging der VfL mit 1:0 in Führung. Zakaria Zeudmi hatte sich über links den Ball erkämpft und den freistehenden Achim Engel gesehen.
Das war für die Hausherren ein Auftakt nach Maß, wenngleich SCF-Angreifer Florian Hönisch nur wenig später den Aus- gleich auf dem Fuß hatte, aber das Tor knapp verfehlte. Frohnlach agierte in der Folgezeit engagiert, gleichzeitig aber mit Übersicht. Das war auch nötig, denn der Tabellenfünfte aus Bruck setzte nach. So konnte nach 22 Minuten Holger Dittwar gerade noch beim zweiten Nachsetzen Michael Schrodi am Torschuss hindern. Als Oliver Riley mit einem Kopfball den SCF-Kasten knapp verfehlte (30.), vergeigte Hönisch nach 38 Minuten die beste Brucker Chance. Der SCF machte Druck und kam nach 54 Minuten zum Ausgleich durch Michael Westermaier, der eine Flanke ohne Mühe über die Linie drücken konnte. Vier Minuten später beruhigte der stark spielende Christian Neumohr mit seinem 2:1 die Frohnlacher Fans. Basti-an Renk hatte den entscheidenden Pass in die Tiefe gespielt, Neumohr schoss flach und unhaltbar für SCF-Keeper Daniel Weber ins lange Eck. Die Partie blieb in der Folgezeit eng. Mal waren die Gastgeber vor dem gegnerischen Tor, mal der Gegner im Frohnlacher Strafraum. Zum Abschluss kamen aber die Frohnlacher. Nach 73 Minuten markierte Bastian Renk das 3:1. Der Ball war von links in den Strafraum geflogen, Renk erledigte souverän den Rest. Dieser Treffer war zwar die Vorentscheidung, doch als Thomas Dotterweich zwei Minuten später mit Gelb-Rot vom Platz flog, kam nochmals Unruhe ins Spiel.Udo Schunn brachte einen weiteren Stürmer, doch die folgende Angriffe seiner Mannschaft waren vergebens. Moritz Sperl sorgte schließlich für die Ent-scheidung. Für das nächste SCF-Heimspiel am Mittwoch, 24. August, ge-gen den FC Ingolstadt wurden die Mannschaften des SC Olching und FC Eichenau als Gäste im Rahmen der diesjährigen Goodwill-Aktion des Bayern-ligisten ausgelost.


Quelle: MM Andreas Daschner