Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2005/2006)

BFV - Bayernliga
4. Spieltag - 14.08.2005 17:00 Uhr
SSV Jahn Regensburg II   SC Fürstenfeldbruck
SSV Jahn Regensburg II 3 : 1 SC Fürstenfeldbruck
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Carsten Henrich

Assists

Michael Westermair

Gelbe Karten

Holger Seitz, Christoph Ullmann, Michael Schrodi

Zuschauer

400

Torfolge

1:0 (27')SSV Jahn Regensburg II
1:1 (45')Carsten Henrich per Elfmeter (Michael Westermair)
2:1 (49')SSV Jahn Regensburg II
3:1 (59')SSV Jahn Regensburg II

Fürstenfeldbruck bleibt ohne Zähler

Der SC Fürstenfeldbruck hat den Sprung an die Tabellenspitze der Fuß-ball-Bayernliga verpasst. Gegen den alten und neuen Spitzenreiter Jahn Regensburg kassierten die Kreisstädter eine völlig unnötige 1:3 (1:1)-Nieder-lage. Verletzungen und eine schwache Chancenverwertung waren letztlich ausschlaggebend dafür, dass der SCF erstmals in dieser Saison ohne Punkte blieb. Das Unglück nahm bereits in der 16. Minute seinen Verlauf, als Martin Woytalla den Platz verlassen musste. Der Linksverteidiger hatte sich erneut die rechte Schulter ausgekugelt und musste in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Bereits Ende letzter Saison verpasste Woytalla einige Spiele aus demselben Grund. Für ihn kam Christoph Ullmann in die Mannschaft. Der war auch gleich an den ersten beiden Torszenen der Regensburger be-teiligt. Beim 1:0 fälschte er den Ball unhaltbar für Daniel Weber im Brucker Kasten ab. „Ich wollte den Fuß vorhalten und wurde blöd angeschossen“, kom-mentierte Ullmann nach dem Spiel. Konnte man ihm hier noch keinen Vorwurf machen, so sah er wenige Minuten später erneut nicht gut aus, als er eine Flanke unterschätzte, Weber für ihn jedoch klären konnte. „Ich war ein- fach noch kalt“, machte Ullmann die kurze Aufwärmzeit vor seiner Einwechs-lung verantwortlich. Offenbar zurecht, denn mit fortlaufender Spieldauer stabilisierte sich sein Spiel. Dafür erwischte es nun Abwehrchef Carsten Henrich. „Ich hatte beim Abschlusstraining schon Probleme. Ich hab’s trotzdem versucht. Zum Schluss hat aber mein Muskel völlig zugemacht“, berichtete der Innenverteidiger. Zu diesem Zeitpunkt war er jedoch bereits maßgeblich an den Gegentoren zwei und drei beteiligt. „Der Carsten hat mir in der Pause schon gesagt, dass er kaum noch vom Boden wegkommt“, sagte Trainer Udo Schunn nach der Partie. Da der Kapitän extrem wichtig für die Mannschaft ist, überlegte der Übungsleiter zweimal, bevor er sich zu einer Auswechslung entschloss. Ein Fehler, wie Schunn nach der Partie eingestand. Spielerisch wollte der SCF-Coach seiner Elf letztlich keinen Vorwurf machen: „Wir haben größtenteils auf ein Tor gespielt. Die Effektivität hat einfach gefehlt. Dafür haben wir drei Tore praktisch aus dem Nichts bekommen. Darüber hinaus war auch Admir Hasanovic angeschlagen aufgelaufen. „Wenn zwei Spieler wie der Carsten und der Admir nicht ganz fit sind, wird es schwer, das zu kom-pensieren“, sagte Schunn.


Quelle: MM Andreas Daschner